Neues Mitglied - Vorstellung T-Buck

Hallo, liebe Listen-Teilnehmer,

da ich neues Mitglied dieser Liste bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Traute Buck. Ich war Sekretärin und bin seit kurzem Rentnerin. Somit habe ich die Zeit, mich intensiver um mein Hobby "Familienforschung" zu kümmern. Ich bin außerdem seit kurzem Mitglied der Gesellschaft für Familienforschung e.V. "Die Maus".

Aus den Hinterlassenschaften meiner Familie und der meines Mannes habe ich sehr viele Dokumente vorliegen, die zum größten Teil schon eingearbeitet worden sind. Trotzdem bestehen noch einige Ungereimtheiten, die ich gerne geklärt haben möchte.

Meine Ahnenliste - männliche Linie - ausgehend von EILERS:

- Eilers (Neubruchhausen, Ostrittrum sowie Beverstedt, Beverst. Daten habe ich)

- Stolle (Dötlingen), da bestehen Ungereimtheiten

- Hoffrogge (Pastor zu Dötlingen)

- Hollmann

- Moorbeck

- Hillmann

- Meyer ehem. Wulff

- Dume

- von Wida (Pastor zu Dötlingen)

- Sophie Nienstedt zu Nienstedt (gar keine Daten) (Sulinger Gegend)

- Margarete von FULDA auch FULDEN oder von FULLEN (Bassum)

- Lüning

- Sommer

- Lueken (Oldenburg)

Das ist meine EILERS-Linie, wobei die Familie RADDE (Großmutters Seite) noch dazu gehört.

Dann käme noch die KROOG-Linien - mütterliche Seite - (Rekum, USA, Neuenkirchen, Schwanewede, Blumenthal), die in dieser Liste sicherlich nicht interessant ist.

Außerdem die Linie meines Mannes: BUCK, SIBURG, WÜLFFCKEN etc. (Meyenburg, Hamburg, Uelzen, Hitzacker, wobei mir teilweise noch Daten aus Uelzen und Hitzacker fehlen).

Verwirrend ist gerade die EILERS-Linie, in der mehrmals Namensänderungen vorkamen - bedingt durch Erbhöfe, Kinderlosigkeit der Ehe, Tod der Erbtochter etc.). Ebenso verwirrend ist die STOLLE-Linie. In meinen Unterlagen habe ich Fehler entdeckt, die ich nun korrigieren möchte.

Ich würde mich über einen regen Austausch der Daten freuen.

Viele Grüße

aus Blumenthal

Traute Buck