Liebe Listenteilnehmer/innen,
hiermit möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre alt und vor zwei Jahren Rentner geworden. Ich bin in der Familienforschung ein absoluter Anfänger. Ich habe erst im Frühjahr intensiv begonnen mich um meine Ahnen zu kümmern. Ich bin auch Mitglied in der CompGen-Liste. Je länger ich mich mit der Ahnenforschung befasse, um so mehr Spaß macht es.
Mein erstes Forschungsgebiet war Berlin, da meine Familie dort zuletzt gelebt hat. Mit Schwierigkeiten und viel Geduld ist es mir endlich gelungen, den Geburtsort meines Großvaters ausfindig zu machen. Meine Suche konzentriert sich jetzt auf ...
1.) Tischlermeister Julius Seeger * 1848 Demmenen(Demmen) Kreis Niederung(Elchniederung)
2.) Marie Ernestine Emma Seeger, geb Neumann
3.) Müller Ferdinand Seeger, zuletzt wohnhaft (ca. 1848) in Hammerstein(Kreis Danzig/Marienwerder)
4.) Im Kirchenkreis Köchlin gibt es eine Muttergemeinde "Seeger"(Zegrze Pemorskie). Mich interessiert, ob diese Gemeinde etwas mit meiner Familie zu tun hatte.
Ich habe auch gleich eine Frage an die Runde, kann mir jemand sagen, wo die Kirchenbücher der drei Orte aufbewahrt werden und wo man Auskunft erhält?
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen Anregungen
Mit freundlichen Grüßen!
Arno (Seeger)