... und mit Mecklenburg und Norddeutschland hat das alles absolut nichts zu tun - schon gar nicht nicht das Thema "Papst" (mit "p"), egal, zu welcher Zeit, woher und welcher Abstammung!
Ein reichlich plump gewählter Aufhänger für Ihre seit Jahren schon allgemein (ja!) nervende Italienerdauersuche mit Massenmails in sämtlichen Listen!
Bitte beschränken Sie sich doch endlich mal auf die jeweiligen, regionalen Listenschwerpunkte und werden Sie da konkret!
Wenn Sie also nach ganz bestimmten Italienern in Mecklenburg oder anderen Regionen suchen, wäre das in Ordnung - aber nicht immer wieder auf diese belästigende Weise im völlig themenfremden Rundumschlag.
Was meinen Sie wohl, was in den Listen los wäre, wenn sich jeder von uns nur ansatzweise das herausnähme, was Sie uns immer wieder unbeirrbar und einsichtsresistent zumuten?
Bitte also endlich mal Rücksichtnahme und Beschränkung auf die jeweiligen, spezifischen Listenthemen! Vielen Dank.
Ich wünsche allen schon mal ein schönes, papst- und italienerfreies Wochenende!
Guten Abend zusammen,
ganz ehrlich? Ich stimme J�rgen voll und ganz zu! Auch, wenn dies jetzt
sicherlich auch nicht in die Norddeutschland-Liste geh�rt!
Viele Gr��e
Dietmar (Obermeyer)
leider habe ich die rund 8 cc:Mails des dauersuchenden Herrn Pusinelli
schlichtweg weggeloescht. Das geschah aus meiner Erfahrung mit
Pusinelli-Mails heraus. So kann ich mit meiner Replik jetzt nur die
FamNord belaestigen. Sorry, dass die anderen 7 Mailinglisten nichts
abbekommen.
Papst Franziskus ist also italienischer Abstammung, wie Hr. Pusinelli
bemerkt. Jau man, das wussten wir schon gestern beim Entzuenden des
weissen Feuers. Das er von italienischen Argentiniereinwanderern
abstammt, spaetestens 5 Minuten spaeter.
Er traegt den (paepstlichen-)Namen in Anlehnung an Franz von Assisi.
Und er ist Jesuit.
Zuviel der Ausfuehrungen? Dann kommen wir wieder zu Herrn Pusinelli:
Bescheidenheit und Demut. Das sollte einem laut schreienden,
Dauersuchenden ein wenig zu denken geben.
Fuerchte nur, hier ist schwarze Tinte weisser (Un)sinn.
<< Danke für Ihren Konkreten Beitrag Es ist sehr hilfreich >>
das hoffe ich doch sehr!
Sie ahnen sicher gar nicht, wie sehr ich, nein, wie sehr wir alle das im Sinne endlich italienerdauersuchfreier und somit wieder regional geprägter Listenkommunikation hoffen ...
gehe ich richtig in der Annahme, daß dieses Forum zum fachlichen Austausch von genealogischen Fragen dient und nicht dem gegenseitiger Befindlichkeiten. Es ist eine Zumutung für alle ernsthaft arbeitenden Forscher.
Jeder sollte m.E. für sich entscheiden, wann er die Ablage rund wählt.
Diese leidige mehr oder weniger kollektive Listenschelte und die darum entfachte Debatte nerven mich persönlich inzwischen viel mehr als der harmlose einzelne Ausgangsbeitrag.
Und ja, liebe Besserwisser, es ist mir durchaus klar, mit diesem meinen Beitrag die Debatte selbst in die Länge zu ziehen.
Vielleicht sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen, statt sich auf einen doch offenbar willkommenen Anlaß zur Schelte zu stürzen!
Da sind merkwürdigerweise doch ganz andere listenfremde Beiträge unkommentiert geblieben...