Neueinstieg in die Ahnenforschung

Hallo an alle Mitglieder dieser Liste!

Mein Name ist Rita Gasse und ich versuche seit Anfang diesen Jahres meinen Vorfahren auf die Spur zu kommen. Das ist gar nicht so einfach, da meine Eltern beide von Schlesien sind und fast alle Papiere bei der Flucht im Krieg verloren gingen. Nun hoffe ich durch Euch manchen Tipp zu bekommen.

Ich suche Vorfahren der Fam. Böde aus Beckern Krs. Trebnitz. Mein Opa ist der Oskar Böde, geb. 10.01.1897 in Bügwitz Krs Trebnitz. Er hat am 26.11.1926 eine Martha geborene Junge geheiratet. Sie wurde am 19.07.1897 in Groß-Zöllnig Krs. Oels geboren.
Der Vater von Oskar war Josef Böde, geb. am 26.11.1866 in Beckern. Er war verheiratet mit einer Ida geborene Bunke.
Vielleicht hat jemand auch einen Hinweis über die Familie meiner Oma - Martha Junge.

Ich freue mich über jeden Hinweis und bin Dankbar dafür.

Rita Gasse