Neue Pfarreien bei Matricula online

Bei Matricula sind die ersten "W" Pfarreien des Bistumsarchives Münster online
DATA.MATRICULA-ONLINE.EU
Bistumsarchiv Münster: 1. Teil der W-Pfarren online | Matricula Online
Wachtendonk, St. MichaelWadersloh, St. MargaretaWalbeck, St. NikolausWalstedde, St. LambertusWalsum-Aldenrade, St. JosephWalsum, St. DionysiusWaltrop, St. PeterWankum, St. MartinWarbeyen, St.…

Liebe Listenleser,

auch die Kirchenbücher von Warendorf St. Laurentius und St. Mariä Himmelfahrt sind bei Matricula verfügbar.

Viele Grüße
Martin (Peters)

Das SCHÖNE an unserem Hobby ist ja, dass es eigentlich nie aufhört. Immer wieder hat man tote Punkte. Und dann sind da diese Zufälle und bescheren einem Glücksmomente. Eben solchen habe ich gerade auf Grund der Mail von Matricula online und dieser Mail erleben dürfen.

Seit über 30 Jahren suche ich verzweifelt nach der Hochzeit meines URURURUR Großvaters. Durch einen falschen Hinweis, ob nun durch das Stadtarchiv Warendorf oder das Bistumsarchiv Münster, ich weiß es nicht mehr genau, soll die Ehe in Mettmann 1831 geschlossen worden sein. Ich habe viele Kirchen und Archive im gesamten Kreis Mettmann und umliegenden angeschrieben und hatte schon aufgegeben.
Meine URURURUR Großmutter war in Liesborn geboren und auch dort hatte ich alles versucht. Nun bekomme ich heute hier diese Mail und ich weiß gar nicht warum ich in diesem Buch geblättert habe und siehe da 1834 in Warendorf wurde die Ehe geschlossen. Mann Mann oh Mann. :slight_smile:

Und genau darum ist es für mich eines der schönsten Hobbys ohne Ende.