Schönen guten Abend miteinander,
unbemerkt von allen Nutzern in der bavaria-l wird im Hintergrund fleißig am System gebastelt.
Nun wurde eine neue Funktion eingebaut:
Man kann jetzt auch im Mailprogramm Thunderbird einfach auf „antworten“ klicken und muss nicht mehr daran denken, stattdessen auf „Liste antworten“ zu drücken. Bei den Nutzern, die das bisher mussten, ist „Liste antworten“ jetzt ausgegraut, sodass sie keine Alternative mehr zu „antworten“ haben.
Für alle anderen ändert sich nichts.
Herzlich,
AS
2 Likes
Hallo Andreas,
das ist sehr schön. Daher hier gleich mal eine Probe.
Zwar ist „Liste antworten“ nicht ausgegraut, aber wenn ich auf „antworten“ - entweder in der Menüzeile des Thunderbird oben oder unterhalb der Titelliste gehe, wird die Adresse des Absenders angezeigt und nicht mehr „noreply“.
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob’s funktioniert !
Kommt diese Information auch in die Liste „[Rund um CompGen-Discourse]“ ?
Viele Grüße
Rainer [Dörry]
Andreas_Sichelstiel
16. Oktober
Schönen guten Abend miteinander,
unbemerkt von allen Nutzern in der bavaria-l wird im Hintergrund fleißig am System gebastelt.
Nun wurde eine neue Funktion eingebaut:
Man kann jetzt auch im Mailprogramm Thunderbird einfach auf „antworten“ klicken und muss nicht mehr daran denken, stattdessen auf „Liste antworten“ zu drücken. Bei den Nutzern, die das bisher mussten, ist „Liste antworten“ jetzt ausgegraut, sodass sie keine Alternative mehr zu „antworten“ haben.
Für alle anderen ändert sich nichts.
Herzlich,
AS
1 Like
Da die obig angeführte Mail aus Thunderbird aus ungeklärter Ursache nicht ankommt, hier nochmal direkt im Discourse.
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
auch Deine erste Mail kam in der Liste an. Am einfachsten kann man das m.E. über Klick auf „Rufe des Thema auf“ prüfen. Evtl. braucht es aber wenige Minuten, um dort zu erscheinen.
(Evtl. wurde schon mal geschrieben, wie man seine eigenen Beiträge/Mails direkt erhält, oder es geht einfach nicht.)
Übrigens habe ich bei mir unter Einstellungen > Email mittlerweile eingestellt: Füge vorherige Beiträge ans Ende von E-Mails an .
Damit habe ich jetzt fast die Funktionalität wie vor der Umstellung auf Discourse.
VG
Rainer (Reil)
2 Likes
PS: ja, es dauerte jetzt ca. 60 Sekunden, bis mein Beitrag direkt auf Discourse sichtbar wurde.
- im eingegangenen Mail: Klick auf „Rufe des Thema auf“
- auf Discourse dann mit F5-Taste „akualisieren“, bis es sichtbar wird.
Die Verzögerung halte ich normal, da meine Antwortmail ja zunächst bei Discourse zum jeweiligen Thema „einsortiert“ werden muss.
1 Like
Schönen guten morgen miteinander,
es ist tatsächlich so, dass es ein paar Minuten dauert bis eine Nachricht die man aus seinem Email Programm an die Liste geschrieben hat per Mail bei allen anderen eintrifft. Wenn man in Discourse im Netz schreibt jedoch nicht. Dort erscheint die Nachricht unmittelbar.
Grüße
AS
1 Like
Hallo,
das ist doch die gleiche Meldung wie vom 16. Wohin sind die restlichen
Mails verschoben worden ?
Hab die anscheinend (temporär) gelöscht. Missgeschick, ich bin dran…
Schönen guten Abend,
leider sind die Nachrichten weg. Tut mir leid! Das einzig tröstliche dabei ist, dass der Inhalt nicht sooo wichtig war und eigentlich geklärt war. Glaube ich zu meinen.
Für uns Moderatoren ist dieser Fall insofern gut, da wir nun wissen, dass wir hier sehr sorgfältig vorgehen müssen.
Herzlich
Andreas Sichelstiel
Hallo Andreas,
schade, aber wie du schon bemerkst, Thema ist an sich erledigt.
Grüße
Rainer