Neue Batchnummern der Mormonen

Hallo Herr Nubbenholt,

wie Sie schon richtig vermutet haben, ist lediglich die Suchmaske geändert worden, so dass die Suche im alten IGI nicht mehr möglich ist. Dafür wurde die Suche über die Batchnummern in die Standardsuche auf Familysearch integriert. Die alten Batchnummern behalten ihre Gültigkeit. Zudem sind viele neue Nummern unter der neuen Webseite hinzugekommen.

Die neue Suche ist über den folgenden Link direkt erreichbar: FamilySearch.org
- alternativ: www.familysearch.org und "Suchen"
Unter "Last Names" kann man "Batch Number" anklicken, so dass die Batchnummer dort eingegeben werden kann.
Anscheinend gibt es zwischendurch immer wieder Optimierungen an der Suchmaske, denn an dieser Stelle stand die Batchnummernabfrage vor ein paar Tagen noch nicht.

Zu den Batchnummern für münsterländische Kirchspiele:
Die Batchnummern sind einerseits über das Münsterlandportal für jeden einzelnen Ort nachzulesen:
- http://www.genealogy.net/vereine/wggf/?Muensterland
- alternativ: www.wggf.de - Muensterland
- anschließend den unten aufgeführten alphabetischen Listen folgen
- Die neu entdeckten Batchnummern sind hier mit "(neu)" markiert.
Andererseits kann die komplette Liste als PDF-Datei eingesehen werden:
- http://www.genealogy.net/vereine/wggf/downloads/Neue_Batchnummern_Münsterland.pdf
- alternativ: www.wggf.de - Muensterland - Batchnummern des Münsterlandes
- Die neu entdeckten Batchnummern sind hier mit "(NW)" (für neue Webseite) markiert.
Zudem ist in beiden Fällen markiert, wenn sich grundsätzliche Änderungen im Inhalt der Batchnummern ergeben haben, wenn nun beispielsweise auch männliche Taufen zu finden sind.

Abschließend möchte ich noch zwei Hinweise geben.
- Über die Suche mit Hilfe der Batchnummern und auf der Webseite www.familysearch.org im Allgemeinen werde ich auf dem Westfälischen Genealogentag einen Vortrag halten, auf dem die oben aufgeführten Punkte auch erläutert werden. Weitere Informationen hierzu folgen in der nächsten Zeit auf www.westfaelischer-genealogentag.de
- Im Vorfeld dieses Vortrages werde ich die Anleitung zur Suche der Batchnummern auf die neuen Gegebenheiten anpassen. Die aktuell auf der WGGF-Seite eingestellten Informationen gelten hauptsächlich noch für die Suche im alten IGI.

Bei Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Volker Wilmsen

Guten Morgen Hr. wilmsen,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen....

Es hat geklappt.

vielen Dank + bis bald

alfons nubbenholt

"Volker Wilmsen" <vw25176@web.de> schrieb: