Neuborstellung Gierlichs - Suche Michulski aus Czersk und Schwetz

Hallo Listenteilnehmer,
als neues Listenmitglied möchte ich mich vorstellen. Max Heribert Gierlichs, ich bin 66 Jahre, Langenfeld/Rhld.
Seit 6 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Erfassung meiner Familie.
Ein schwarzes Loch in meiner Forschung ist die jedoch Linie meiner Frau mütterlicherseits.
Beim Bombenangriff sind alle Unterlagen vernichtet worden und Zeitzeugen gibt es auch nicht.
Meine Schwiegermutter: Erika Johanna Michulski, geb. 25.1.1917 in Essen-Rüttenscheid, gest. 6.12.1998 in Monheim/Rhld.,
war verheiratet mit Kurt Emil Wilhelm Kissler (auch Kißler) aus Winz/Hattingen.
Ihr Vater: Feinmechaniker Fritz Michulski, geb. 16.3.1885 in Czersk, Kreis Konitz, Sohn des Wiesenmeisters Emil Michulski, zuletzt wohnhaft in Schwetz und seiner Ehefrau Berta Karnat.
Ihre Mutter: Johanne Langer aus Solingen-Ohligs. Die Daten der Familie Langer sind weitgehends bekannt.
Die Ehe Michulski / Langer wurde am 28.2.1914 in Solingen-Ohligs vollzogen, wobei ein Walter Michulski als Trauzeuge genannt wird.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Wer kennt Namensträger Michulski Ende des 19. Jahrhunderts aus dem Regierungsbezirk Danzig oder hat solche in seinen Daten?
Wo können entsprechende Unterlagen bzw. Auskünfte aus diesem Gebiet eingesehen bzw. beschafft werden?

Max Heribert Gierlichs
MHGierlichs@web.de