Neuanmeldung, Suche PROBST aus Piskaborn /Mansfeld

Hallo liebe Listenteilnehmer,

Habe mich heute als Neumitglied in dieser Liste angemeldet.

Mein Name ist Sigrid Probst, wohne bei Aschaffenburg am Fu�e des sch�nen Spessart und suche seit ein paar Jahren nach den Wurzeln meiner Familie.

Ich bin schon Mitglied in anderen Listen (Ostpreussen und Franken) und hoffe nun auch in der Sa./Anhalt Liste f�ndig zu werden, wenn Sie/Ihr mir dabei helfen k�nnt.

So habe ich im EZA-Berlin in der Trauurkunde des Ur-Ur-Ur-Gro�vaters meines Mannes den Hinweis gefunden, da� er wahrscheinlich ? aus Piskaborn bei Mansfeld kommt. Es ist sehr schlecht zu lesen ( auch mit Hilfe eines "Experten").

Ich suche: Friedrich Ernst Wilhelm PROBST, * 1797 (nach Trauurkunde, hat 1823 in Berlin geheiratet), Sohn des verstorbenen Webermeisters zu Piskaborn bei Mansfeld Johann Andreas PROBST , ehel. �ltester Sohn, Eltern todt, ledig.

Meine Frage: in welchem Kirchenbuch k�nnte er zu finden sein?,gibt es ein Landes-Kirchenarchiv mit verfilmten Kirchenb�cher dieser Gegend?, eine M�glichkeit �ber eine Art von "Innungslisten"(Webermeister) zu forschen oder hat schon jemand den FN PROBST in seiner AL und kann mir weiterhelfen?

F�r jede Hilfe w�re ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Gr��en
Sigrid (Probst)