Liebe Mitforscher, ganz neu in eurem Kreis hoffe ich, vielleicht durch eure Hilfe zu neuen Erkenntnissen bei der Suche nach den Vorfahren zu kommen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Bisher habe ich mich schwerpunktmäßig mit folgenden Familien beschäftigt:
Blume/ Betheln - Groß Lobke - Lehrte und damit zusammenhängend Deneke/Rump Groß Lobke
Wittig / Sehnde - Lehrte und Reichenau / Burgdorf
Goedecke/Gödicke / Schöningen - Lehrte und Bode / Rethmar
Besonders am Herzen liegt mir die Familie Blume in Betheln, weil die im KB-Amt in Hannover vorhandenen Eintragungen nur bis 1852 gehen und der Name dort heute nicht mehr vorhanden ist.
Was ich im Zusammenhang mit den genannten Familien weiß, habe ich aus Gesprächen mit Verwandten, aus ererbten Papieren, Fotos etc., aus Aufenthalten im KB-Amt in Hannover und in Hildesheim und aus den außerordentlich hilfreichen OFBs von Sehnde und Rethmar zusammengetragen und gebe gern darüber Auskunft.
Grüße aus Marburg von
Eva Vinga
Liebe Mitforscher, ganz neu in eurem Kreis hoffe ich, vielleicht durch eure Hilfe zu neuen Erkenntnissen bei der Suche nach den Vorfahren zu kommen und freue mich auf die Zusammenarbeit. Bisher habe ich mich schwerpunktm��ig mit folgenden Familien besch�ftigt:
Blume/ Betheln - Gro� Lobke - Lehrte und damit zusammenh�ngend Deneke/Rump Gro� Lobke
Wittig / Sehnde - Lehrte und Reichenau / Burgdorf
Goedecke/G�dicke / Sch�ningen - Lehrte und Bode / Rethmar
Besonders am Herzen liegt mir die Familie Blume in Betheln, weil die im KB-Amt in Hannover vorhandenen Eintragungen nur bis 1852 gehen und der Name dort heute nicht mehr vorhanden ist.
Was ich im Zusammenhang mit den genannten Familien wei�, habe ich aus Gespr�chen mit Verwandten, aus ererbten Papieren, Fotos etc., aus Aufenthalten im KB-Amt in Hannover und in Hildesheim und aus den au�erordentlich hilfreichen OFBs von Sehnde und Rethmar zusammengetragen und gebe gern dar�ber Auskunft.
Gr��e aus Marburg von
Eva Vinga
Guten Abend Frau Vinga,
von Rethmar gibt es ein Ortsfamilienbuch, herausgegeben von Werner Walkling 2008 und bei ihm wohl auch noch erh�ltlich. E.Mail: w.walkling@web.de
Mit freundlichen Gr��en
Angela Fischer
Danke, aber das OFB Rethmar habe ich und auch Kontakt zu Werner Walkling. Freue mich aber über die flinke Antwort!!!
Hallo Frau Vinga ,
Selbst suche ich mehr ueber :
Klara Magdalena Frederika Gödicke
geb circa 1910 – 1920 Osnabruck en gestorben Amsterdam 11-08-1938
Moglich 2 Tochter von bij B.A. Riphagen
Mit Freundlichen Grusz ,
Albert Veldhuis
-----Oorspronkelijk bericht-----
Gefunden mit www.genlias.nl
Bron Burgerlijke stand - Huwelijk
Archieflocatie Noord-Hollands Archief
Algemeen Gemeente: Amsterdam