Guten Morgen liebe Ahnenforscher,
ich benötige heute Eure Hilfe.
Eine MARIA JUNG, geb. am 07.03.1875 in Neu Weistritz soll 1917 verstorben sein. Ich vermute auch in Neu Weistritz.
Laut Archiv Breslau gibt es aber für 1917/1918 keinen entsprechenden Sterbeeintrag.
Ein JOSEF SCHLIEMANN, geb. 12/1880 in Oberlangenau (?) hat am 27.05.1913 in Neu Weistritz eine BERTHA JUNG, geb. am 29.09.1876 in Neu Weistritz geheiratet.Er soll um 1930 verstorben sein. Ich vermute auch Neu Weistritz.
Das Standesamt in Habelschwerdt hat keine Sterbebücher für 1928/1929.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Herr Zucker,
wen soll den Maria JUNG und wann geheiratet haben? Der FN JUNG kommt an jeder Milchkanne 10 und mehrfach vor.
Viele Grüße
Ursula Christoph
Guten Morgen ,
Maria JUNG war LEDIG. Sie hatte ein nichteheliches Kind Anna JUNG, geb. am 28.06.1899 in Neuweistritz.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Zucker
Hallo Herr Zucker,
die Eltern von Maria JUNG * 07.03.1875 in Neuweistritz waren der Stückmann Joseph J. und Anna Prause oo am 18.02.1868 in Habelschwerdt. Bertha JUNG ist die jüngere Schwester von Maria J.
Viele Grüße
Ursula
Guten Tag Frau Christoph,
diese Angaben sind mir bekannt.
Ich suche das Sterbedatum und den Sterbeort von Maria JUNG und Joseph SCHLIEMANN. Ich vermute beide sind in Neuweistritz verstorben, aber nur eine Vermutung. Maria müßte ca. 1917 und Josef ca.1930 verstorben sein.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Zucker
Hallo Herr Zucker,
dass die Damen Schwestern waren, haben Sie nicht erwähnt. Die gesuchten Sterbedaten dürften unter den Datenschutz fallen?
MfG
Ursula Christoph
Hallo Frau Christoph,
das die Damen Schwestern waren, habe ich wirklich vergessen zu erwähnen.Sorry.
Bei der Maria Jung handelt es sich um meine Urgroßmutter.
Deshalb bin ich auf der Suche nach den Sterbedaten.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Jürgen Zucker