Neu Vorstellung : Grünthaler

Hallo Pfalz Liste

Nun registriert, will ich mich auch vorstellen.

Name : K. Alexander GRUENTHALER
Ich bin in Kanada zu Deutsche Eltern aus dem Westerwald geboren, und inzwischen zurück nach Deutschland ausgewandert, spezifisch in der Nähe von Bremen.

Leider habe ich nie das deutsche Sprache richtig gelernt, daher entschuldige ich mich im voraus für die erschwerte Bedingungen beim lesen von meiner Beiträge.

Meiner Hauptinteressen sind die Erweiterung meiner Forschungen von der Familiename GRÜNTHALER.

Auf meiner Internet Seiten http://gruenthaler.org und http://kaa.gruenthaler.org , habe ich meine genealogische Daten mit den Internet Software phpGEDview veröffentlicht.

Auf kaa.gruenthaler.org sind meine "nicht" GRÜNTHALER Daten zu finden. Diese sind die Ahnen von meinen Großeltern SCHWICKERT, SCHNELL, und MARX, und konzentrieren sich in die Westerwald Gegend.

Auf gruenthaler.org habe ich Forschungen die hauptsächlich den Familienname GRÜNTHALER, und Variationen davon, gewidmet sind; und es gibt zwei Familien Linien die ihren Ursprung im Grenzgebiet von Rheinland Pfalz und Hessen haben. Hier mit möchte ich meine erste Bitte an die Liste stellen.

Für diese Familien suchen wir weitere Ahnen, bzw. einen Verbindung zwischen die beiden Familien. Da der Familienname GRÜNTHALER relativ selten ist, ist einen Verwandtschaft wahrscheinlich.

Der Hessen Seite:

GRÜNTHALER, Georg
* 20.05.1824 Östrich bei Wiesbaden
+ 23.11.1902 Biebrich, heute teil von Wiesbaden
oo HOFFMANN, Maria Elisabeth
    * 02.11.1821 Bad Schwalmbach
    + 05.05.1881 Biebrich

Aus dieser Ehe stammt:

GRÜNTHALER, Martin
* 08.08.1861 Biebrich
+ 02.03.1937 Dernbach (Westerwald)

Weitere Details sind aus dem Westerwald Grünthaler Stammbaum auf der Internet Seite gruenthaler.org zu finden.

Auf der Rheinland-Pfalz Seite habe ich

GRÜNTHALER, Wilhelm
Weiteres Unbekannt

GRÜNTHALER, Nicolaus
Sohn von GRÜNTHALER, Wilhelm
* 03.03.1804 Ober Igelheim (an der Rheinland Pfalz Seite von Rhein, gegenüber von Östrich und nur wenige Kilometer von Georg Grünthaler weg)
+ 1867 vermutlich in Wiesbaden.

GRÜNTHALER, Nicolas Oswald Louis
Sohn von GRÜNTHALER, Nicolaus
* 1854 in Wiesbaden
+ in Lyon, Frankreich
Vater der Französische GRÜNTHALER Linie in Lyon

Auch hier sind weitere Details aus der Lyonner Grünthaler Stammbaum auf der Internet Seite gruenthaler.org zu finden.

Wenn einer von euch Information zu diesen zwei Familien hat, werde ich mich freuen dieses zu erfahren.

mfG,

Alexander