Neu- und Wiedervorstellung

Hallo liebe Listenleser,

möchte heute nochmal meine Suchgebiete und Namen hier posten. Die Zeit umfast von 1600 bis heute alles. Also falls etwas auch nur entfernt passen sollte, bitte melden:

Gräditz: BREUER (bei allen auch folgenden BREUER auch Schreibvarianten wie BRÄUER)
Hindenberg: BREUER
Mois: BREUER, LINCKE
Nimptsch: BREUER, SCHOLZ
Rudelsdorf: BREUER, PAUER
Töppendorf: BREUER

Kreis Glatz:
Altwilmsdorf: BREUER
Biebersdorf: HER(R)MANN
Neubatzdorf: BREUER
Reinerz: BREUER
Gabersdorf: BREUER

Kreis Görlitz:
Rosenfelde: BREUER

Kreis Grottkau:
Hennersdorf: BREUER, ERNST/ERNSTIN
Koppitz: BREUER, SPERLING
Lamsdorf: FROEHLICH
Petersheide: BREUER

Kreis Landeshut:
Liebau: BREUER, FRÖBRICH
Oppau: HER(R)MANN
Schömberg: BITTNER, BREUER, KREBS
Voigtsdorf: BREUER
Trautliebersdorf: BREUER, ELSNER

Kreis Lauban:
Lauban: BREUER

Kreis Leobschütz:
Bieskau: DANIEK
Deutsch Neukirch: BREUER, KOPETZKY, SCHEBERA
Ehrenberg: ALTSCHAFFEL; BANNERT; BARGER; BREUER; FRANK; HAHNEL; GRÜNER;KLEIN; KRAUTWURST; MEISSNER; PROSKE;
QUITT; RONG
Hohndorf: BREUER; GRÜNER
Katscher: ALTSCHAFFEL; ANDRISKE; BARGER; BANNERT; BREITSCHÄDEL; BREUER; DANIEK; DITTMER; DÖHNER; ENGLISCH;
FRANK; FRÄNZEL; GELDNER; GÖTZ; GRÜNER; HAHNEL; HANTKE; HARONSKY; HAVEL; HEISLER; HERBST; HÖPTNER;
JENOCH; KHUNERT; KINDER; KLEIN; KLIMKE; KRÖMER; MAISS; MEISSNER; MOHR; PREIHS; PROSKE; QUITT; RASER;
RENNER; RONG; SCHEBERA; SCHMACK; SCHWARZER; SCHWENSNER; SIEGMUND; TUNCKE; UL(L)RICH;
VIEHWEGER; WEMMER; WILPERT; WOLFF; WURST
Knispel: BREUER; WILPERT; HÖFFLICH; KLEIN
Kösling: BREUER; FITZNER; FLEISCHER; KLEIN; MEISSNER; MOSLER; SCHMACK; STIEBNER; WEHOWSKY
Kotfeld: ANDRISKE; BARGER; BREUER; ENGLISCH; FLEISCHER; HÄUFFEL;HORAK; KLEIN; PREIHS; SCHMACK; UL(L)RICH
Langenau: ALTSCAFFEL; BANNERT; BENJA; BREUER; DÖHNER; FRANK; GRÜNER; HANTKE; HEINZE; MEISSNER; PAUER;
PREIHS; SCHEBERA SCHMACK; SIEGMUND; WETH
Lehn-Ehrenberg: BREUER, SCHWARZER
Lehn-Krotfeld: PREIHS
Lehn-Langenau: BREUER, THOMULKA
Neukatscher: ALTSCHAFFEL, BREUER
Neusorg: BREUER
Piltsch: JASCHKE
Stolzmütz: ALTSCHAFFEL, LANGER
Wiedmuth: ALTSCHAFFEL, KHUNERTH, KLEIN, KLIMKE, RONG, SCHIMBKE, STRIMALA

Kreis Liebau:
Oberau: BREUER

Kreis Lublinitz:
Woischnick: BREUER

Bernsdorf (Krs. Munsterberg): BREUER, KLOSE
Peterwitz (Krs. Neisse): BREUER
Deutsch-Steine (Krs. Ohlau): BREUER
Gribigsdorf (Krs. Sprottau): BREUER, OELSNER

Also, hoffe auf viele Antworten und ansonsten Euch viele Erfolge.

Grüße Holger

Hallo Holger,

unter www.merzdorf-im-riesengebirge.de findest du die Einwohnerverzeichnisse der Stadt und des Kreises Landeshut aus den Jahren 1911 und 1938.

In den Schlesischen Gebirgsboten der Jahre 1952 bis 1960 sind die neuen Anschriften nach der Vertreibung aufgef�hrt. Sollte dich das interessieren, schaue ich gerne nach, ob die von dir genannten Namen darin vermerkt sind.

Herzliche Gr�sse
G�nter
*1939 in Merzdorf Kreis Landeshut

Hallo Holger,

wie ich erst heute gelesen habe, suchst du in Trautliebersdorf nach ELSNER. Meine ELSNER-Linie hat ihre Wurzeln in Trautliebersdorf. Ich habe ab ca.1600 alle ELSNER aus dem dortigen Kirchenbuch bis ca. 1780 herausgeschrieben.
Welche ELSNER suchst du speziell ?

Mir fehlen zB. ELSNER ab ca. 1780 - 1900.

Ich würde mich freuen, wenn wir unsere ELSNER austauschen können. Vielleicht ergeben sich Gemeinsamkeiten.

Mit besten Grüßen

Joachim Elsner

joachim.elsner@sz-online.de