Neu in der Liste

Hallo, liebe Mitforscher der Pfalz-liste,

seit wenigen Tagen bin ich in der Pfalz-liste angemeldet. Mein Name ist Günter Kuckelmann aus Aachen, inzwischen 68 Jahre alt und eifrig dabei, fehlende Ahnenlinien (-spitzen) zu finden. Meine Familien fand ich bisher schwerpunktmäßig in Aachen, im Münsterländchen (Kornelimünster), belg. und holl. Limburg sowie im Geilenkirchener/Heinsberger Land.

Wie es jedem Forscher geht, so kommen Pfade von "auswärts" hinein, für deren Suche ich mich nun an Mitleser wende, die mir evtl. helfen könnten und etwas wissen.

a) SCHAAF

Jakob Johann Schaaf, geb. 18.11.1783 Waldfischbach, prot.

oo 20.06.1810 Obernheim

b) SCHWEPPENHÄUSER

Katharina Elisabetha Schweppenhäuer, geb. 25.09.1788 Mittelbrunn, prot.

stammen von:

zu a)

Michael SCHAAF, Ackerer und Vorbehaltsmann, wohnh. Waldfischbach, geb. ca. 1750,

oo mit

Maria Katharina MANG, geb. ca. 1755

zu b)

Johan Georg Heinrich SCHWEPPENHÄUSER, Lehrer in Mittelbrunn, geb. ca. 1750

oo vor 1781 mit

Ottilie BENDER, geb. ca. 1760

Kann mir jemand weitere Daten und zur möglichen Fortführung der Linien etwas sagen?

Wo kann ich gegebenenfalls nachforschen; gibt es Kirchenbücher (prot.) und wo?

Sollte von einem Mitleser Interesse bestehen an Auskünften in den von mir am Anfang genannten Forschungsgebieten, so könnte ich durch verfügbare Verkartungen und andere Unterlagen helfen.

Schöne Feiertage wünscht Ihnen

Günter Kuckelmann aus Aachen

Hallo, liebe Mitforscher der Pfalz-liste,

seit wenigen Tagen bin ich in der Pfalz-liste angemeldet. Mein Name ist G�nter Kuckelmann aus Aachen, inzwischen 68 Jahre alt und eifrig dabei, fehlende Ahnenlinien (-spitzen) zu finden. Meine Familien fand ich bisher schwerpunktm��ig in Aachen, im M�nsterl�ndchen (Kornelim�nster), belg. und holl. Limburg sowie im Geilenkirchener/Heinsberger Land.

Wie es jedem Forscher geht, so kommen Pfade von "ausw�rts" hinein, f�r deren Suche ich mich nun an Mitleser wende, die mir evtl. helfen k�nnten und etwas wissen.

a) SCHAAF

Jakob Johann Schaaf, geb. 18.11.1783 Waldfischbach, prot.

oo 20.06.1810 Obernheim

b) SCHWEPPENH�USER

Katharina Elisabetha Schweppenh�uer, geb. 25.09.1788 Mittelbrunn, prot.

stammen von:

zu a)

Michael SCHAAF, Ackerer und Vorbehaltsmann, wohnh. Waldfischbach, geb. ca. 1750,

oo mit

Maria Katharina MANG, geb. ca. 1755

zu b)

Johan Georg Heinrich SCHWEPPENH�USER, Lehrer in Mittelbrunn, geb. ca. 1750

oo vor 1781 mit

Ottilie BENDER, geb. ca. 1760

Kann mir jemand weitere Daten und zur m�glichen Fortf�hrung der Linien etwas sagen?

Wo kann ich gegebenenfalls nachforschen; gibt es Kirchenb�cher (prot.) und wo?

Hallo !
Schauen Sie mal in www.genealogie-in-pirmansens.de.
F�r Waldfischbach gibt es ein Buch. Auch ein Verzeichnis welche Gemeinde, wo gepfarrt wurde. Die evgl.Kirchenb�cher sind im Archiv in Speyer- ev. Landeskirchenarchiv-
mfg
Alfred Brauch
24.12.06

Sch�ne Feiertage w�nscht Ihnen

G�nter Kuckelmann aus Aachen