Mein Name ist Felix Arndt und meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus der Nähe von Breslau und Kanth.
Leider sind viele Dokumente und Fotos verlorengegangen und so kann ich bisher meine Ahnen zumeist nur bis zu meinen Urgroßeltern zurückverfolgen.
Ich suche vor allem:
FIEGERT, KARL (Bier-) Kutscher, Breslau, röm.-kath., gestorben vor 1928 an Pilzvergiftung (zusammen mit seiner Mutter, deren Name unbekannt), verheiratet mit
MÖSE, KAROLINE ,röm.-kath., gestorben 1933/34 in Ober Struse
SCHUBERT, CHRISTINE Arbeiterin, unverheiratet, Mutter von
SCHUBERT, KARL AUGUST Arbeiter, röm.-kath., *16.04.1868 in Schoßnitz (Reichbergen), heiratete am 24.02.1895 in Krieblowitz
FRÜHAUF, ANNA MARIA CHRISTINE ,ev.-luth., *07.03.1870 in Krieblowitz, gestorben 1945 (vor dem Einmarsch der Russen), Tochter von
FRÜHAUF, WILHELM Arbeiter, &
KAUDER, JOSEFA
SCHEUNERT, PAUL Straßenwärter aus Groß Schottgau, röm.-kath., gestorben 1940 in Groß Schottgau, verheiratet mit
(KÖHLER, ANNA , röm.-kath., stammte aus dem Rheinland, gestorben vor 1928)
Zu den Scheunerts: Sowohl Paul Scheunert als auch seine Söhne waren Straßenwärter (mein Urgroßvater Baumwart) und für die Straßen in Schoßnitz, Groß Schottgau und weiteren Orten in der Umgebung zuständig. Ich erführe gern, wie weit und auf wen diese offensichtliche Scheunertsche Familientradition schon zurückgeht und seit wann es Straßenwärter gab.
Eventuell habe ich innerhalb der nächsten Monate neue Informationen über die Schuberts und Frühaufs (zumindest aber über die Arndts, die ich dann hier veröffentliche.