Neu hier

Guten Tag in die Runde,

ich bin neu hier und suche auf diesem Weg nach einem Zufallstreffer. Von einer sehr alten Tante wei� ich, das wir Verwandte im Elsass haben die noch heute den Nachnamen Petrick tragen. Die Familie wanderte aus dem Oberbergischen Land ein. Tradition war in der Familie das Schmiedehandwerk. Leider habe ich keinerlei Anhaltspunkte, au�er einem Eintag bei den Mormonen: zum Beispiel

5. AUGUSTE PETRICK [http://www.familysearch.org/eng/search/IGI/individual_record.asp?recidP0297623088&lds=1&region=5&regionfriendly=Continental+Europe&frompage=99] - International Genealogical Index / CE
Gender: Male Christening: 06 JAN 1836 Cirey-Sur-Vezouse, Meurthe-Et-Moselle, France<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Es ist dort eine Familie aufgef�hrt mit dem Vater Jean Petrick.

<o:p> </o:p>

Ich wei�, das es eine Franz�sische Familienforschungsseite gibt, nur leider spreche ich die Sprache nicht.

Kann mir trotzdem irgendjemand helfen in dieser so aussichtslosen Angelegenheit??

Mit lieben Gr��en aus dem Wendland, Gudrun Kolb

Deutschlands gr��te Online-Videothek schenkt Ihnen 12.000 Videos!*
*Musik - News und Videos zu Helene Fischer, Rihanna und Co. | WEB.DE* [Musik - News und Videos zu Helene Fischer, Rihanna und Co. | WEB.DE]

OFF- Ohde Familienforschung -
Bahnhofstra�e 106
D-27777 Ganderkesee
Tel.: (+049) 04223-3447
Email: ohdek-off@arcor.de
Mitgliedschaften: AGoFF, AMF, MAUS, und NABU

leider kann ich dir nicht helfen aber m�chte dich bitten mal das Datum auf deinen Rechner zu korigieren. da die Mail mitten zwischen den vorhandenen war, Danke.

Gru�
Hermann Verhoeven

OFF- Ohde Familienforschung -
Bahnhofstra�e 106
D-27777 Ganderkesee
Tel.: (+049) 04223-3447
Email: ohdek-off@arcor.de
Mitgliedschaften: AGoFF, AMF, MAUS, und NABU