Neu hier: Suche HEIMANN, GARBE, HEINZE, MISCHKOWSKY

Liebe Listenmitglieder,

ich darf mich kurz vorstellen bei Euch. Ich bin noch Neuling und Gelegenheitsforscherin auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Meine Ahnen väterlichseits stammen aus Niederschlesien (Rothwasser) und aus Görlitz, daher glaube ich, bin ich ganz gut bei Euch aufgehoben.

Aktuell suche ich die Verbindung zwischen dem Namen MISCHKOWSKY und HEINZE aus Rothwasser, wobei wahrscheinlich ein Heinrich MISCHKOWSKY in erster Ehe eine geborene HEINZE gerheiratet hat, ca. Anfang des 1900 Jahrhunderts. Es ist nicht sicher, ob die Ehe in Rothwasser oder in Görlitz geschlossen worden ist.

Des weiteren hat ein Johann Karl August HEINZE (geb. 1828) in zweite Ehe geschlossen, der Name der Frau ist unbekannt, aber die Töchter hießen Alma HEINZE (1868-1945 oo Gustav LANGE ) und Anna Klara Gertrud HEINZE (oo BESSER)

Interessiert bin ich natürlich auch an HEYMANN / HEIMANN aus Rothwasser. Mein Stammbaum geht zurück bis Johann Gottlieb HEYMANN (1783-1852 oo Anna Rosina WIRSICH bzw. WIRSIG). Weiß jemand vielleicht noch mehr?

Vielen Dank und beste Grüße
Dorothee Heimann