ich darf mich kurz vorstellen bei Euch. Ich bin noch Neuling und Gelegenheitsforscherin auf dem Gebiet der Ahnenforschung. Meine Ahnen väterlichseits stammen aus Niederschlesien (Rothwasser) und aus Görlitz, daher glaube ich, bin ich ganz gut bei Euch aufgehoben.
Aktuell suche ich die Verbindung zwischen dem Namen MISCHKOWSKY und HEINZE aus Rothwasser, wobei wahrscheinlich ein Heinrich MISCHKOWSKY in erster Ehe eine geborene HEINZE gerheiratet hat, ca. Anfang des 1900 Jahrhunderts. Es ist nicht sicher, ob die Ehe in Rothwasser oder in Görlitz geschlossen worden ist.
Des weiteren hat ein Johann Karl August HEINZE (geb. 1828) in zweite Ehe geschlossen, der Name der Frau ist unbekannt, aber die Töchter hießen Alma HEINZE (1868-1945 oo Gustav LANGE ) und Anna Klara Gertrud HEINZE (oo BESSER)
Interessiert bin ich natürlich auch an HEYMANN / HEIMANN aus Rothwasser. Mein Stammbaum geht zurück bis Johann Gottlieb HEYMANN (1783-1852 oo Anna Rosina WIRSICH bzw. WIRSIG). Weiß jemand vielleicht noch mehr?
ich habe heute Deine Anfrage von 2003 gelesen. Ich hoffe, dass es nach den vielen Jahren gesundheitlich gut geht. Mich interessiert der Name Wirsig. Ich habe imStammbaum eine Anna Maria Wirsig, die Tochter von Peter Wirsig. Meine Wirsig sollen aus Nieder-Langenau stammen und ihre?
Hallo, Frau Heimann scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Mich interessieren auch die Familien Heimann, Wirsig, Würsig und Garbe, Seiffert im Raum Rothwasser und Langenau. Gottlob Heimann ca 1780? Ehefrau Elisabeth Wirsig, Tochter Johanne Christiane Heimann 04.12.1807 Rothwasser ( verh. mit Johann Traugott Seiffert )+ 27.01.1980 Rothwasser, ich habe auch Witschel in meinem Stammbaum, daher würde mich ein Kontakt zu der von Ihnen angegebenen Renate Wietschel interessieren. Wir könnte ich Kontakt aufnehmen?
Hallo,
der Name Würsig taucht in meinem Stammbaum zu Lauban auf.
Ein Richard Max WÜRSIG heiratete eine Martha Johanna Marie FRANZ.