Guten Abend,
als Neue in der Liste m�chte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Susanne Gerhard, lebe mittlerweile in Schwerin, komme aber urspr�nglich aus Nordbayern.
Seit Mitte 2012 befasse ich mich mit der Geschichte meiner Familie und der meines Mannes.
Meine famili�ren Wurzeln von m�tterlicher Seite liegen in Westmittelfranken (WIESER, ZEILINGER), der Pfalz (EBER, sp�ter in Cadolzburg) und in Nieder�sterreich (Exulantenfamilie ZEILINGER; m�glicherweise stammen auch die Wieser aus �sterreich).
Die v�terliche Seite f�hrt an die Mosel, den Niederrhein und nach Westfalen, und die Schwiegereltern schlie�lich nach Niedersachsen und Ostpreu�en.
Ich bin auch Mitglied der Gesellschaft f�r Familienforschung in Franken und habe �ber den Index Personarum der GFF Kontakt zu einem ebenfalls familienforschenden Zeilinger gefunden, der mir freundlicherweise seine Daten zur Verf�gung gestellt hat. Da kenne ich nun die direkte Linie zur�ck bis zur Auswanderung aus Nieder�sterreich und forsche sozusagen an den Seiten weiter.
Meine konkreten Fragen schreibe ich in gesonderte Mails.
Ich freue mich auf regen Austausch und helfe selber gern weiter, wo es mir m�glich ist.
Viele Gr��e
Susanne (Gerhard)