Hallo,
ich habe die Liste vor einigen Stunden gefunden, und ein wenig darin herumgest�bert.
Vielleicht habe ich ja Gl�ck, und mir kann ein Wissender weiter helfen.
Zun�chst zu meiner Person:
Ich bin ein 52j�hriger Maschinenbauingenieur, der sich aus Moers am Niederrhein,�ber 25Jahre in K�ln, nun f�r unbestimmte Zeit nach Dormagen verpflanzt hat.
Hier sitze ich nun vor meinem PC und habe gestern, nachdem ich in alten Umzugskartons auf Unterlagen meiner verstorbenen Eltern stie�, damit begonnen alle auffindbaren Daten meiner Verwandschaft aufzulisten. Auch diejenigen meiner Frau.
Jetzt steh ich da, und komme so ohne Weiteres nicht mehr weiter. Ich m�chte mich auch nicht in zu viele Richtungen gleichzeitig bewegen und m�chte mich zun�chst um die Linie meines Vaters k�mmern.
Wie ich, so hie� er auch SCHMICH. Allerdings Franz.
Nun wei� ich schon lange, da� die meisten Schmichs in der Gegend von Heidelberg leben.
Diese sind aber sicherlich nur �ber Ecken mit mir verwand, da die Unterlagen meines Vaters �ber die 3 vorhergehenden Generationen in Richtung Westpreussen deuten.
Unsere gesammelten Daten sehen zur Zeit also wie folgt aus:
Vater: Franz Schmich * 24.09.1913 in Dormund
Grossvater: Franz Schmich * 19.09.1885 in Kalwe + gefallen 20.12.1914 in Lubocz-Koszowa
Grossvater hie� bei Geburt Cheromin
Grossmutter: Anna Catherina Engbert*11.04.1986 in Harsewinkel/Westfalen + 1959 in Moers
Urgrossvater: Franz Schmich * 16.08.1849 in Kollosomp
Urgrossmutter: Franziska Jedrachowski * 22.02,1846 in Sch�nwiese (sp�ter auch Gendrach)
Ururgrossvater: Johann Schmich * ?
Ururgrossmutter: Eva Baek (B�nk) * ?
Ururgrossvater (m): Mathias Jedrachowski *?
Ururgrossmutter (m): Marianne Torunska * ?
Zugegeben,das ist nicht sehr viel. Mein Vater wu�te auch kaum etwas �ber seinen Vater. Er wuchs bei Verwandten in Westfahlen auf. Seine Kindheitserinnerungen spielten sich dort ab.
Auch hatte er nur Halbgeschwister, zu welchen er kaum Kontakt hatte.