Neu auf der Liste

Hallo Nordliste, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred Bolluck, 52 Jahre alt aus der Nähe von Wolfenbüttel. Seit etwa drei Jahren beschäftige ich mich mit der Ahnensuche, zuerst im Raum Hildesheim ( Mutter-Seite: Vollmer, Amman, Bodenburg, Butterbrodt,Wittenberg,Voges und Brandis) sowie Vater-Seite: Mock, Pieper,Apel und Brunke. Die Mock-Linie führte recht schnell in das Eichsfeld auf Thüringer Seite, wo ich auch in der Thüringen-Liste angemeldet bin sowie im Eichsfeld-Forum. Im Eichsfeld bin ich bis 1686 in Gerbershausen gekommen, davor gibt es keine Kirchenbücher mehr. Nun erhoffe ich mir den einen oder anderen Hinweis zu allen oben aufgeführten Namen aus dem Raum Hildesheim ( und auch Eichsfeld, Mock, Apel, Wolfram, Bode, Wehr, Wiegel, Staufenbiel, Rosenthal und Rhorberg) zu erhalten, vielleicht hat ja jemand diese Namen in seiner AL.Bei Interesse natürlich mehr Details.
Mit der Hoffnung auf viele Antworten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Manfred Bolluck

Hallo Manfred,
in Gerbershausen und den umliegenden Pfarreien versuche ich
seit 1985 das BACKHAUS-Puzzle zu l�sen. Hier kommt ja noch
das Problem Lutheraner (Z.B. Rimbach-Bornhagen) -Katholiken
hinzu.

Gern tausche ich Daten aus.

Guten Morgen Manfred,

ich habe einen Hans Brandis , verstorben in Klein Förste vor 1681 und dessen Vater Anton Brandis in meiner Liste, leider ohne genauere Daten.

Meine Voges kommen Gadenstedt und Ölsburg, aber erst nach 1900.

Gruß aus Peine

Nathalie

Manfred Bolluck schrieb:

Hallo Manfred,
ich suche weitere Informationen zu Johann Hinrich BODE aus Northeim, er heiratet in Hamburg:
d. 29. (November 1807) Johann Hinrich BODE, aus Northeim, weil. Caspar BODE u. weil. Caroline Sophia geb. HARTUNG eheleibl. Sohn, mit Jungfer Maria Catharina Johanna Kuhn, aus dieser Gemeinde, Lorenz Kuhn`s u. Elisabeth Ilsabe geb. Schultz eheleibl. Tochter, auf Erlaubni� des wolweisen Landherrn, Herrn Petersen.

Wenn Du weitere Angaben hast, w�rde ich mich �ber eine Nachricht freuen.