Moin,
auf dieser Liste ist richtigerweise die direkte und indirekte Werbung verpönt. Ich werde regelmäßig von einem Antiquariat in LV -3620 Piltene angeschrieben.
Von dort werden antiquarische Bücher, aber offensichtlich auch genealogische Urkunden verkauft. Ich habe Anschrift und email vorliegen, die ich gerne an mögliche Interessenten unverbindlich und kommentarlos über meine email weitergebe. Ich kenne die Verkäufer nicht und habe keine geschäftlichen Beziehungen.
Vielleicht gibt es in diesem Kreis ja jemanden, der eine zusätzliche nützliche Information erhält.
1.
Taufschein für Clara Catharina Auguste Nehring geb. 25.7.1859 , ausgestellt in Elbing 1.3. 1873 , Unterschrift und Kirchenstempel;
A4, mit augedrucktem Wert "Ein halber Reichsthaler 15 Gr."; 6,00 ? Bestellnummer: 17323
2.
.Geburts und Taufschein aus dem Windau schen Kirchenbuch für Georg leonhard Krumme ausgestellt Windau 6.12.1879 unterzeichnet von Pastor berndt;
ein Kirchenstempel und eine 60 Kopeken Wertmarke; 7,00 ? Bestellnummer: 17334
3.
Familienliste der Libau schen Gemeinde;
3 Familienlisten 1875, 78, 74 für folgende Familienvorstände: Daniel Anton Binder, Fritz Matthies Pilliht, Carl Halchert, je 4 Seiten, deutsch lettisch mit Angaben der Famileinmitglieder männlichen und weiblichen Geschlechts, Militärdienst, Alter, Zu und Abgang, mit Stempel der "Libauschen Steuerverwaltung" Preis gilt je Familienliste!!! Bitte gewünschte Familie bei bestellung angeben!!; 10,00 ? Bestellnummer: 17342
4.
Todtenschein für Alexander Hermann Strupp aus Libau, Kurland in Russland 1879;
A4, Kirchenstempel und Unterschrift der evang. Kirchengemeinde in Meran, rückseitig notarielle Beglaubigung mit Stempel, Wertmarkenausriss und unwesentlicher Ausriss an der Seite, interessant ein Vermerk "Die leiche wird nach Libau überführt" (und das 1879!!); 7,00 ? Bestellnummer: 17347
5.
Geburtsbestätigung von 4 Kindern des Ludwig Radol Thorn 1832 mit Siegel und Unterschrift;
ca. A5; 7,00 ? Bestellnummer: 17331
Herzliche Grüße
Klaus Meyer
E-mail: KlausWernerMeyer[at]web.de