Nazi-Architektur auf Rügen

Hallo Leute,

Ich such nach Informationen �ber ein nicht fertiggebautes Kraft-durch-Freude-Projektes auf R�gen. Es ist ein sehr gro�er Komplex mit einer fortschittlichen, vielleicht einmaligen aber umstrittenen Nazi-Architektur.

Wie ist der Name dieses Kompexes und habt ihre dar�ber Informationen?

Vielen Dank f�r eure M�he aus Holland von

Ulrich

Prora
=> Google

Inger

Hallo Ulrich,

hier der sehr ausf�hrliche Artikel in Wikipedia dazu:

lieben Gru� aus Bremen,

S�nke

arch4you2 schrieb:

Hallo Ulrich,

sicher meinst du "Kdf-Bad Mukran" bei Prora.
Informationen liegen mir leider nicht vor.

MfG
Andreas

Hallo Ulrich,

viele Infos gibt es hier:
http://www.dokumentationszentrum-prora.de/seiten_deutsch/kurzinfo.html

Wir haben uns diese Anlage, die heute viele kleine Museen u.a. beherbergt, mal angesehen. Es ist ein Besuch wert.

Gr�sse nach Holland
Silke

Hallo Ulrich,
Du bist ein Gl�ckspilz!! Ich habe das Buch "Das Bauen im neuen Reich" herausgegeben in Verbindung mit Frau Professor Gerdy Troost vom Gauverlag Bayerische Ostmark, gedruckt 1941 in Bayreuth. Auf Seite 100 sind drei Zeichnungen vom KdF-Bad R�gen. Die erste Zeichnung ist von Clemens Klotz und hei�t KdF.-Bad R�gen, die zweite Zeichnung ist ebenfalls von Klemens Klotz und hei�t KdF.-Bad R�gen, Gesamtansicht und die dritte Zeichnung ist von Erich zu Putlitz und hei�t KdF.-Bad R�gen, Festhalle.

Auf Seite 63 steht folgender Text dazu: " Das andere Beispiel ist das KdF.-Bad R�gen von Professor Clemens Klotz mit der gro�en Festhalle des Architekten Erich zu Putlitz. Obwohl hier Erholungsm�glichkeit f�r Zehntausende geschaffen werden soll, ist es erfolgreich vermieden worden, nun etwa eine Stadt ans Meer zu bauen. In gro�z�giger Planung entsteht hier ein absolut neues Werk von klarer Zweckm��igkeit und guter Form."
MfG
Ralf Zersch aus Soltau

Hallo Andreas, hallo Silke,

Andreas Meininger schrieb:

Hallo Ulrich,

snip

MfG
Andreas

From: "arch4you2" <arch4you2@home.nl>
To: "Mecklenburg-L" <mecklenburg-l@genealogy.net>
Sent: Monday, September 15, 2008 9:59 PM
Subject: [!! SPAM] [M-L] Nazi-Architektur auf R�gen

snip

Ulrich

sibdt@web.de schrieb:
> Hallo Ulrich,
>
snip
>
> Gr�sse nach Holland
> Silke
> From: "arch4you2" <arch4you2@home.nl>
> To: "Mecklenburg-L" <mecklenburg-l@genealogy.net>
> Sent: Monday, September 15, 2008 9:59 PM
> Subject: [SPAM][M-L] Nazi-Architektur auf R�gen
>
snip
>
> Ulrich

aus Eurer "Ecke" stammen die Einf�gungen " [!! SPAM] " bzw. [SPAM] im Betreff, denn Ulrichs Mail traf bei mir und auch anderen ganz normal, ohne diese (falsche!) Klassifizierung ein, die erst mit Euren Antworten in der Liste auftauchte und daf�r sorgte, da� Mails mit solchem Betreff bei anderen Lesern sofort als M�ll-Mails erkannt und aussortiert werden.

W�rdet Ihr bitte k�nftig darauf achten, Betreffzeilen beim Antworten, vor dem Versand, wenigstens mal auf solche Einf�gungen zu �berpr�fen und sie entfernen, wenn Ihr schon solche Programme einsetzt, die bei Dir eintreffende harmlose Mails ganz unn�tig als "Spam" bezeichnen? Danke.

Und alle, die auf Mails mit solchem Betreff antworten, bitte ebenfalls ...

Vielleicht k�nntet Ihr Eure Programme aber auch sorgf�ltiger trainieren, um sie lernen zu lassen, was tats�chlich M�ll ist und was nicht. Meinem Filter bringe ich das auch bei.

Denn auch unsere Anti-M�ll-Mail-Programme lernen aus diesen Betreffs - leider aber in die falsche Richtung.

Viele Gr��e,
J�rgen