Natzkoeski in Bosemb, Kr. Sensburg

Hallo Ellen

lt. Der Kreis Sensburg - Ortspläne und Einwohnerlisten hat es 1945 in Bosemb - Bussen zwei Natzkowski's im Ort gegeben. Sie haben in zwei benachbarten Häusern gewohnt: Natzkowski (Vorname nicht bekannt) und im Nachbarhaus Natzkowski, R. Es waren wohl Instleute vom Gut. Der gesamte Ort ist praktisch das Gut. Es hat sich bis heute nicht verändert. Das Gutshaus ist heute die Schule. Den Friedhof gibt es auch noch. Im Vorbeifahren habe ich dort noch frische Gräber gesehen. Ich meine, auf dem einem Nachkriegsgrab war noch eine deutsche Inschrift. Ich habe den Friedhof bisher noch nicht besucht. Vielleicht mache ich es im nächsten Jahr.

frohe Weihnachten ein ein gutes neues Jahr 2012

Bernd

Hallo Bernd,
so trifft man sich wieder. Danke für den Hinweis.

Was macht deine Ahnenforschung? Kommst du weiter?

Solltest du Langeweile haben, dann kannst du vielleicht im Hertener Archiv das Einwohnerbuch von Westerholt auf Bewohner aus den Ostgebieten (Posen, Schlesien, Ost-und Westpreussen) durchsuchen. Ich hatte es mal in Verbindung mit meiner Verwandtschaft in Händen. Damals allerdings noch keine Zeit gehabt, diese Arbeit zu tätigen. Es war am Anfang meiner Forschung.

Vielleicht fahre ich auch noch mal nach Ostpreussen. Mein Vater wollte mir immer seine Heimat zeigen. Königsberg und Umgebung, wo die anderen Ahnen herkommen, war bis zu seinem Tod allerdings Sperrgebiet.

Grüße an die alte Heimat
Ellen

-------- Original-Nachricht --------