Namensuche - PAULSEN

Bin ganz frisch hier bei der Liste angekommen - ebenso wie bei der Ahnenforschung selbst, mit der ich meine Ahnen väterlicherseits zurückverfolge.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie und wo ich weitere Infos bekommen kann zu den folgenden Personen:

1) Fritz Karl PAULSEN, geb.10.4.1901 in Taulensee - verheiratet mit Selma Agnes LANGE, geb. 14.3.1901 in Neidenburg-Breitenfelde
Zuletzt haben beide (meine Großeltern) in Bergling Kreis Osterode gewohnt bevor sie vertrieben wurden.

2) Eltern von Fritz Karl Paulsen: Adam Paulsen (Wagnermeister) und Henriette Dankowski

3) Eltern von Selma Agnes Lange: Karl Fritz Lange (Bau-Unternehmer und Landwirt in Breitenfelde) und Auguste Friedericke Czech.

4) Im Museum der Marienburg bin ich auf ein kirchliches silbernes Kreuz gestoßen, welches von einem Chrystian Paulsen um das Jahr 1640 gefertigt wurde - und ich bin sehr daran interessiert herauszufinden, ob es Verbindungslinien gibt.
Auf der Karte im Museum stand: Krzyz Relikwiarzowy, Chrystian Paulsen, Gdansk, ok. 1640 r. - Srebro repusowane, grawerowane, czesciowo odlewa....(?)

Wer kann mir Daten/Informationen geben? Tipps und guter Rat sind mir als Neuling stets willkommen.

OLAF PAULSEN
Wiesenweg 25a
53121 Bonn

I'm researching families Reimer & Krause from Schokken Posen/Pozen [now Skoki, Poland]. Anyone else researching these families from this area?
Marie