Hallo liebe Listenfreunde,
ich bin neu in Euerm Kreis, heiße Claus-Gerhard DAMMANN und wohne mit meiner Frau z.Z. in Kolkwitz bei Cottbus. Meine ersten Fragen an die Runde lauten:
1. Meine Vorfahren (DAMMANN oder TAMMANN, beide Schreibweisen kommen vor) kann ich in Wörlitz bei Dessau zurück verfolgen bis zu Johann DAMMANN, der 1635 in Wörlitz beerdigt wurde. Hat jemand Informationen, woher diese Wörlitzer DAMMANS evtl. gekommen sind?
2. Johann Gottlieb DAMMANN, geb. 1705, hat 1732 in Großkühnau bei Dessau eine Anna Christina BRUMBY aus Alten bei Dessau geheiratet. Hat jemand Informationen zum Namen BRUMBY vor 1700?
3. Gottfried TAMMANN, um 1800 Dorfrichter in Alten, hat um 1790 Johanne Elisabeth HUND geheiratet. Wer kann mir Informationen zu den Vorfahren HUND geben, die aus dem Raum Mosigkau bei Dessau kommen müssten?
4. Wilhelm DAMMANN hat 1897 Friederike Anna HÖHNE geheiratet. Deren Mutter war Sophie Friederike BECKMANN, geb. 1849 in Schweinitz (bei Zerbst im Fläming). Wer hat Informationen über deren Vorfahren in und um Schweinitz?
Viele Grüße an alle,
Claus-Gerhard (Dammann)