Hallo, mein Name ist Reni. Ich bin neu in dieser Liste. Ich wohne in Schleswig -Holstein, bin aber noch 1944 in Stettin geboren. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Vorfahren meiner Familien, aber es bleiben noch viele Fragen offen, so dass ich hier vielleicht weiter kommen werde. Ich suche nach Vorfahren mit den Namen Böckler und Steckling, die alle in Stettin bzw. rund um Stettin herum gelebt haben sollen, einschließlich Usedom und Rügen. So suche ich die Kinder und Geschwister meiner Urgroßelten Ida und Friedrich BÖCKLER, sowie Näheres zu Idas Mutter, die einen STECKLING geheiratet hat und den Vornamen Ulrike trug.Weiter suche ich nach den Namen der Geschwister meiner Großmutter Maria BÖCKLER und deren Kinder. Hier die Namen und einige Daten, die mir bis jetzt vorliegen:
Edeltraud Ursula Ilse NASS geb. BÖCKLER geb. 18.01.1916 in Stettin, Adolfstraße 44
Maria Bertha Hedwig SCHWENKE geb. BÖCKLER, geb. 06.07.1898 in Nemitz, Kreis Randow, Mutter von Edeltraud
Ida Wilhelmine Albertine BOECKLER geb. STECKLING, geb. 14.06.1874 in Naugard in Pommern, verst. 19.12.1947 in Brunsbüttel, soll ein Blumengeschäft gehabt haben. Ihre Mutter soll den Vornamen ULRIKE gehabt haben, ihr Vater soll ein STECKLING gewesen sein, der mit Fuhrwerken zu tun hatte, Ida soll viele Geschwister gehabt haben, 2 Brüder sollen auch Tischler gewesen sein, Ida war verheiratet mit
Friedrich BOECKLER, Ehemann von Ida, Geburtsdatum unbekannt, genauer Geburtsort unbekannt, Heiratsdatum unbekannt, gewohnt mit Ida und Familie in Nemitz und in Stettin, Adolfstraße und Pölitzer Straße, von Beruf Tischler, verstorben am 14.11.1951 in Gamshurst, Baden
Kinder der beiden leider nicht alle bekannt, aber Maria (s.o) BÖCKLER, Otto BÖCKLER, Alfred
BÖCKLER, Hildegard ÖSTERREICH geb. BÖCKLER, die Kinder sind alle in Nemitz oder Stettin geboren