Hallo, mein Name ist Reni. Ich bin neu in dieser Liste. Ich wohne in Schleswig -Holstein, bin aber noch 1944 in Stettin geboren. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Vorfahren meiner Familien, aber es bleiben noch viele Fragen offen, so dass ich hier vielleicht weiter kommen werde. Ich suche nach Vorfahren mit den Namen Böckler und Steckling, die alle in Stettin bzw. rund um Stettin herum gelebt haben sollen, einschließlich Usedom und Rügen. So suche ich die Kinder und Geschwister meiner Urgroßelten Ida und Friedrich BÖCKLER, sowie Näheres zu Idas Mutter, die einen STECKLING geheiratet hat und den Vornamen Ulrike trug.Weiter suche ich nach den Namen der Geschwister meiner Großmutter Maria BÖCKLER und deren Kinder. Hier die Namen und einige Daten, die mir bis jetzt vorliegen:
Edeltraud Ursula Ilse NASS geb. BÖCKLER geb. 18.01.1916 in Stettin, Adolfstraße 44
Maria Bertha Hedwig SCHWENKE geb. BÖCKLER, geb. 06.07.1898 in Nemitz, Kreis Randow, Mutter von Edeltraud
Ida Wilhelmine Albertine BOECKLER geb. STECKLING, geb. 14.06.1874 in Naugard in Pommern, verst. 19.12.1947 in Brunsbüttel, soll ein Blumengeschäft gehabt haben. Ihre Mutter soll den Vornamen ULRIKE gehabt haben, ihr Vater soll ein STECKLING gewesen sein, der mit Fuhrwerken zu tun hatte, Ida soll viele Geschwister gehabt haben, 2 Brüder sollen auch Tischler gewesen sein, Ida war verheiratet mit
Friedrich BOECKLER, Ehemann von Ida, Geburtsdatum unbekannt, genauer Geburtsort unbekannt, Heiratsdatum unbekannt, gewohnt mit Ida und Familie in Nemitz und in Stettin, Adolfstraße und Pölitzer Straße, von Beruf Tischler, verstorben am 14.11.1951 in Gamshurst, Baden
Kinder der beiden leider nicht alle bekannt, aber Maria (s.o) BÖCKLER, Otto BÖCKLER, Alfred
BÖCKLER, Hildegard ÖSTERREICH geb. BÖCKLER, die Kinder sind alle in Nemitz oder Stettin geboren
Hildegard geb. BÖCKLER soll mit ihrer Familie in BINZ auf RÜGEN gewohnt haben, auch nach dem Krieg! und einen Sohn gehabt haben, ihr Ehemann hieß mit Vornamen LORENZ
Emma BÖCKLER, Ehefrau von Otto, der mit seiner Familie nach dem Krieg in Sachsen, Taucha b. Leipzig gelebt hat
Franz BÖCKLER, wohl Sohn von Alfred BÖCKLER, soll auch nach dem Krieg in Taucha b. Leipzig gewohnt haben
Wolfgang BÖCKLER (geb. 15.11.1948) und Günter BÖCKLER (geb. 25.05.1950), wohl Söhne von Franz BÖCKLER
Horst BÖCKLER, Sohn von Otto BÖCKLER
Hilde BÖCKLER, Ehefrau von Horst, gemeinsames Kind Hans-Jürgen BÖCKLER, zuletzt gewohnt in Taucha b. Leipzig
Angelika BÖCKLER, Ehefrau von Hans-Jürgen
Bernhard Johannes Friedrich BÖCKLER, der älteste mir bekannte Vorfahr, geb. ca. 1800, gewohnt 1825 in Bredow Kreis Randow, von Beruf Tischler, verheiratet mit
Ida Albertine Wilhelmine BÖCKLER , ebenfalls geb. STECKLING, vor der Heirat 1825 gewohnt in Züllchow Kreis Randow, Standesamt Bredow
Vielleicht liest dies ja der eine oder andere, und kann mir vielleicht weiter helfen.
Noch einen schönen Sonntag
Reni (Bruhn)