Name Österreich

Liebe Listenteilnehmer,
einer an meine verstorbene Mutter aus dem Jahr 1956 gerichteten Karte habe ich entnommen, dass ihre Tante Hildegard Österreich mit ihrem Mann Lorenz Österreich 1956 in Binz auf Rügen, Göthestraße 5 gewohnt hat. Die Karte zeigt beide vor dem Haus. Ich vermute, dass es sich um eine Schwester meiner Großmutter handelt, und Hildegard eine geborene Böckler ist. Die Anrede an meine Mutter beginnt mit "Liebe Nichte" und endet mit " Tante Hildegard und Onkel Lorenz". Dem Adressbuch Binz 1937 habe ich entnommen, dass es dort eine Familie Österreich gab.
Hildegard muss ca. um 1900 (+ - 5 Jahre) in Stettin oder ehem. Kreis Randow geboren sein. Das Standesamt Binz konnte mir leider nicht weiter helfen, die Kirchenbücher der evangelischen Kirche haben leider keine Namensregister, so dass eine Suche sehr aufwändig sein und damit teuer werden könnte, da ich zum Todesjahr und ob überhaupt Binz nichts sagen kann. Weiß jemand, wo sich Unterlagen über die Liegenschaft Göthestr.5 in Binz befinden könnten. Da müsste sich doch ergeben, wer, wann Eigentümer der o.a. Liegenschaft war bzw. wie lange die Familie dort gewohnt hat und wohin sie wann ggf. verzogen ist. Die Liegenschaft wurde vor 2 Jahren völlig umgebaut, ist aber nach wie vor ein Gästehaus und läuft, wie ich dem Internet entnehmen konnte unter dem Namen Horst.
Allen noch einen schönen Abend und über Anregungen zum weiteren Vorgehen würde ich mich freuen.
Renate (Bruhn)