Nadel im Heuhaufen > Valentin Alt

Liebe Mitforscher,

uns wurde die Suche nach Valentin Alt, ausgewandert 1738 nach Pennsylvania/USA mit seiner Frau Katharina Schneider? und den Kindern Johann Adam und Jakob. Ansonsten ist nix bekannt.

Hallo Eberhard,

der Heuhaufen ist relativ überschaubar und auch übrigens für Amerikaner leicht durchsuchbar....:slight_smile:
Unter FamilySearch sind die beiden Kinder Johan Adam * 1727 und Jakob *1733 zu finden.
Sie stammen aus Zuesch, VG Hermeskeil
Für und von (auch Deiner) Bg Nahe-Rhein-Hunsrück in Weinsheim

Lieben Gruß
Ralf (Wahle)

Hallo zusammen,

8 km von Birkenfeld entfernt liegt Züsch. Gemäß familysearch gab es hier folgende 2 Taufen:

Johann Adam Alt 06. März 1727
Johann Jacob Alt 25. Juni 1733

Die Eltern sind Valentin Alt und Anna Catharina.

Leider gibt es die Heiraten bei familysearch erst ab 1727. Es soll aber das Buch "Einwohner von Züsch, Neuhütten, Damflos, 1574 bis 1820" von der Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde, c1985 geben. Vielleicht findet man hier den Namen der Ehefrau.

Gruß
Bernd (Engelhorn)
www.engelhorn-ahnen.de

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Hinweis, hätte ich auch drauf kommen können. Aber das Alter ....

Liebe Grüße
Eberhard (Stumm)

Arbeitsgruppe Familienforschung
im Verein für Heimatkunde im Landkreis Birkenfeld
http://www.landesmuseum-birkenfeld.de/landesmuseum/arbeitsgruppe-familienforschung

Wenn Du erkennst, dass es Dir an nichts fehlt, gehört Dir die ganze Welt >> Laotse