Grüße...Greetings:
Da inzwischen wieder so viele neue Listenmitglieder hinzugekommen sind, möchte ich noch einmal meine Vorfahren "vorstellen".
It has been a while since I last posted to this list and since many new members have joined, I would like to list my ancestors again.
Ich suche den Familien nachnamen Haase und Behnke vom Bereich des Thorn/Bromberg, Westpreußen, 1860-1890, oder im Bereich Holtzminden/Bad Driberg.
I am searching for the surnames Haase and Behnke from the area of Thorn and Bromberg, West Prussia, in the period 1860 to 1890, or in the the area of Holtzminden/Bad Driberg
Wir besitzen viele Fotographien der Familie Mitglieder vom Dorn und des Bromberg während der Jahre 1860 bis ungefähr 1890.
We possess many photographs of family members from Thorn and Bromberg during the years 1860 to about 1890.
Die Familie Haase kann in Holzminden und in Bad Driberg vor Westpreußen gewohnt haben.
The Haase family may have lived in Holzminden and Bad Driberg before West Prussia.
Eine Fotographie von Maximilian Haase bei 17-20 Jahren mit einem Holzminden/Bad Driberg Stempel besteht.
We have a photograph of Max Haase at 17-20 years of age with a Holzminden/Bad Driberg stamp
URGROSSELTERN-GREAT GRANDPARENTS
Johan(n) Haase b.?
Juliania Ann Behnke (oder ähnlichen Schreibweisen) b.?
KINDER-CHILDREN
Ida Haase...b.7-4-1860, Thorn/Bromberg, Verbundenes/Married Karl Retzke, Hinterpommern, 14 kinder,Ausgewandert in die USA
Anne Martha Haase...b.? Geboren zwischen (Born between)1861 und 1879
Maximilian Haase...b.? Geboren zwischen 1861 und 1879, Thorn/Bromberg oder möglicherweise Holzminden/Bad Driberg
Johann (John) Julius Haase...b. 19 Mai, 1880 Thorn/Bromberg (mein Großvater), Ausgewandert in die USA.
Anna Haase ...b. circa 1886, Verbundenes "Hintz," ein kind "Luzi," Luzi hatte ihre Konfirmation in Spandau auf 26.3.1925. Married "Hintz" One child Luzi, Luzi was confirmed in Spandau on March 3, 1925.
Viel Dank für Ihre Mitarbeit...Many thanks for your trouble and cooperation
Warren Haase...Oregon, USA
janwgh@localnet.com