Nachkommensuche FN Redtenbacher

Sehr geehrte familienforschende Damen und Herren!

Ich suche lebende Nachkommen folgender Familien(n)und bitte um Hilfe und Nachrichten, falls jemand hier einen Anknüpfungspunkt oder sonstige "zweckdienliche Hinweise" hat:
Um 1659 ist ein Wolfgang Redtenbacher als Maurergeselle von Oberösterreich nach Wettelsheim in Mittelfranken ausgewandert. In einer mir vorliegenden Dokumentation sind Nachkommen von ihm u.A. als Wagner, Bäcker, Wirte, Schlosser, u.A. in Wettelsheim, Bubenheim, Windischhausen, Holzingen, Unterwurmbach, Bergen, Ansbach, Aue bis in das 19. Jhdt. erwähnt. Ein Johann Christian Redtenbacher ist 1875 in Bergen geboren und war dort Wagner und Ökonom. Ein anderer Nachkomme dieser Linie war um 1925 Bankdirektor in München, ein weiterer Präparandenlehrer in Rothenburg, noch einer, 1882 geborener, ist als Studienprofessor für neuere Sprachen in Nürnberg erwähnt. Als letzte in dieser Dokumentation sind 23 Personen erwähnt, teils männlich und Namensträger, zwischen 1900 und 1920 in Bergen, Nürnberg und München geboren, jedoch ohne weitere Angaben (die erwähnte Dokumentation wurde um 1925 abgeschlossen).
Aufgrund der doch zahlreichen Nachkommenschaft ist kaum anzunehmen, dass der Zweig völlig ausgestorben istund suche ich, der ich selbst auch ein Nachkomme der in Österreich verbliebenen Redtenbacher bin und mich um die Fortführung der Familiendokumentation bemühe, entsprechende Kontakte.
Erwähnt sei noch, dass Ferdinand Redtenbacher, Begründer des wissenschaftlichen Maschinenbaues in Karlsruhe,einem anderen Zweig der Familie entstammt, wohl zwei Kinder gehabt hat, jedoch keine weiteren Nachkommen.

Mit herzlichem Dank im Voraus für alle Hinweise und besten Grüßen
Robert (Fürböck)

Hallo Robert Fürböck,

unter
www.google.de
und dann Redtenbacher eingeben
findest Du einiges

und unter
www.dastelefonbuch.de

findest Du unter Redtenbacher nur einen einzigen, unter Rettenbacher jedoch jede Menge (nur den Namen eingeben und finden anklicken)

und unter geogen (siehe unten) findest Du die geografische Namensverteilung unter Rettenbacher (Redtenbacher nur einen einzigen) auf der Deutschlandkarte. Sie sind wirklich auf die Landkreise Ansbach, Nürnberg und Fürth in Mittelfranken konzentriert (den Cursor auf die farbige Fläche ziehen, dann wird der Landkreis angezeigt).

geografische Verteilung der Familiennamen (auf der Deutschlandkarte)
– Namensverteilung für andere Länder (Schweiz, Österreich, Polen…) über die jeweilige verwandt.de-Website – einfach die Länderflagge auf der deutschen Startseite oben rechts anklicken. Der Link zu den Karten befindet sich auf der Länder-Startseite ganz unten
www.verwandt.de/karten/index.html

geografische Namenverteilung
christoph.stoepel.net/geogen/v3/
christoph.stoepel.net/geogen/v3/Default.aspx
www.verwandt.de/karten/
www.ancestry.de/learn/learningcenters/namedist.aspx?name=Angersbach

Herzliche Grüße

Manfred (Schwab)