Nachkommen des Professors Karl (Carl) Joseph Raabe

Liebe Listenmitglieder,

ndurch das Buch “Schlesische Malerei der Biedermeierzeit” von Ernst Scheyer habe ich weitere Anhaltspunkte zu den Daten von
Carl Joseph Raabe erhalten.

Carl Joseph Raabe heiratete am 06.05.1823 die Tochter des königlich sächsischen Oberst von Wetter (Vorname der Tochter
leider nicht bekannt).

Die Familie siedelte 1828 vermutlich von Dresden nach Glogau über. Später wohnten sie in Breslau.

Carl Joseph Raabe starb am 10.01.1849 in Breslau an Colera.

Vielleicht findet man noch weitere Bruchstücke.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße aus Halle!

Joachim Bolik

Hallo,

mir ist noch aufgefallen, dass es bei Wikipedia einen Artikel über Karl Joseph Raabe gibt (vielleicht auch schon bekannt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Josef_Raabe

Viele Grüße
Uwe Schäfer