Hallo zusammen,
nun konnte ich noch einige Daten ausfindig machen. Insbesondere interessiere ich mich für die Geburtsorte meiner Oma Gertrud Vollmer geb. Dlugosch und ihrer Geschwister, desweiteren natürlich auch um deren zahlreiche Nachkommen. Was mir jetzt bekannt ist reihe ich chronologisch auf incl. der Eltern meiner Oma.
Mathilde Dlugosch geb. Korn gestorben 1942 in Glambach, Niederschlesien und Johann Dlugosch gestorben 1950 oder etwas später in Osterrode, Bundesgebiet das sind die Eltern von:
Heldwig Klose geb. Dlugosch, geb. 20.08. ca. 1906, sie hat 9 Kinder, die älteste Tochter Traudel Galle geb. Klose, geb. 15.08.1926, zu ihr habe ich Kontakt!
Georg Dlugosch hat in 2 Ehe, 5 Kinder sonst ist mir nichts bekannt!
Gertud Vollmer geb. Dlugosch, geb. 26.09.1910, meine Oma, da sind mir alle Nachkommen bekannt!
Paul Dlugosch 2 Töchter, beide nach Amerika ausgewandert, sein letzter Wohnort Bamberg
Stephan Dlugosch geb. 24.12.1914, gestorben Mai 1974, letzter Wohnort Stolberg (RHLD) 2 Kinder aus erster Ehe, 2 Töchter aus zweiter Ehe: Magret Dlugosch und Ursel Müller geb. Dlugosch, geb. 11.07.1959, zur letzt genannten habe ich seit dem 25.09.11 Kontakt!
Reinhold Dlugosch geb. 04.05.1917 ist vermisst, da läuft von mir eine Suchanzeige beim WASt Akz. II D 115/Seb Dlugosch, Reinhold*1917
Die Geschwister meiner Oma Gertud sind in dieser Rein Folge geboren. Es wäre schön wenn ich, durch sie, von dieser Seite meiner Familie noch mehr erfahren könnte und vieleicht auch Kontakte knüpfen könnte. Leider konnten mir weder Traudel noch Ursel sagen wo ihre Eltern geboren sind.
MFG Katrin Leunert