Nachkommen-Chronik (Zeilenabstände)

Hallo Herbert,
ich nehme an, wenn Du "Datei öffnen" schreibst, dann meinst Du den erstellten Nachkommen-Chronik-Text. Auf meinem PC mit Windows 2000 finde ich dann oben die Schaltfläche FORMAT und unter Absatz finde ich dann nur die Angabe:Zeilenabstand "Einfach". Das scheint der geringst mögliche Abstand zu sein. Leider finde ich auf dem Laptop bei XP keine Schalfläche FORMAT, von der ich zu ABSATZ gehen könnte. Wenn ich auf eine Zeile oder dazwischen klicke, dann erscheint eine Schaltfläche u.a. mit "Absatz". Auch dort das gleiche Bild: Zeilenabstand "Einfach". Es werden aber keine Zeilenabstände angegeben. Es sieht so aus, als geht der Laptop mit dem Platz auf den Chronik-Seiten einfach großzügiger um (deshalb die 40 Seiten mehr). So ist z.B. der Abstand zwischen den einzelnen aufgeführten Kindern größer als im Text auf dem PC, und das summiert sich dann.
Ich habe übrigens auf dem PC mit Windows 2000, dem USB-Stick und dem Laptop (mit XP) jeweils die PAF-software Version 2.11.15.0 von 2002. Es scheint also nicht an verschiedenen Versionen zu liegen.Auch wenn ich die Datei vom Stick auf dem Laptop öffne, erscheint dieser längere Chronik-Text. Es ist jetzt die Frage, wie kann ich diesen Text auf dem Laptop auf das normale Maß vom PC schrumpfen lassen ?
Viele Grüße, Hartmut

Lieber Hartmut,

da habe ich wohl einiges unterstellt, was Du gar nicht geschrieben hattest.

Vorab zu PAF: Ich bin zwar oft auch ein Anh�nger �lterer Sachen, aber welche Vorteile PAF 2.11 bietet, damit Du dabei bleibst, wei� ich nicht. PAF 5.2.18 ist ja auch schon in die Jahre gekommen und wird leider nicht weiterentwickelt.

Mit PAF hast Du Deine genealogischen Daten erfasst, vielleicht damit auch die Chronik erzeut. Aber als Textverarbeitungsprogramm ist es nicht verwendbar.

Daher meine Frage: Welches Textverarbeitungsprogramm verwendest Du? Nach der Antwort wird es sich richten, ob und wie wir Dir bei Deinem Problem helfen k�nnen. Da sind schon einige F�chse in unseren Reihen.

Gru�

Herbert (Kuba)