Hallo wieder mal
So ich habe die erste H�rde genommen und nachdem ich mir die Rechte zum Nachdruck und Weiterverarbeitung gesichert habe,
habe ich das Welker-Buch (Ein Deutsches B�rgergeschlecht im Laufe von sieben Jahrhunderten) das P.M.H Welker 1906 in Holland verfasst hat, endlich gescannt, bearbeitet und das erste Exemplar kopiert und gebunden. Dies war ein langer und aufw�ndiger Weg, aber ist recht gut gelungen. Da ich es auf das g�ngige Format DIN A4 gebracht habe, ist es besser zu lesen als das Original, wobei dieses Buch (besitze drei Originale)immerhin 100 Jahre alt ist. Die Auflage betrug damals 500 St�ck, die fast nicht mehr auf dem Markt zu bekommen sind.
Es handelt sich dabei um s�mtliche Aufstellungen und Urkunden und auch kleine Geschichten, Stammb�ume, also alles was bis 1906 �ber die Welcker / Welker verf�gbar war, ist dort gelistet,- das sogenannte Welker-Archiv. Einige Dokumente, die dort aufgef�hrt sind, gibt es inzwischen wegen des kriegerischen Jahrhunderts nicht mehr!! Vermerke auf dieses Buch gibt es auch in den DGB`s. Ein sehr gutes Nachschlagewerk, und sicher nicht nur f�r die Welker.
F�r die Zeit nach 1906 bis heute habe ich mir die Weiterf�hrung ans Herz gelegt.
Ich habe es als PDF-Datei oder Fotos vorliegen(nur per CD wegen den Datenmengen), die ich aber nur mit gesch�tzem Watermark ausliefern darf. Oder als gebundene DIN A4 SW-Kopie, mit Farbcover und immerhin �ber 240 Seiten. Ich habe eine kleine , sehr gute und g�nstige Buchbinderei gefunden, so ist auch eine recht freie Gestaltung m�glich(etwa Soft oder Hardcover). Nachdem ich das erste Exemplar vorliegen habe, lese ich doch lieber darin, weil es einfach gr�sser und besser lesbar ist. Wer das gebundene Buch haben m�chte(sehr zu empfehlen, da man es so besser ins Regal stellen kann) bekommt selbstverst�ndlich die CD mit den Digitaldateien dazu. Bearbeitungszeit etwa 1 Woche.
Wenn jemand Interesse hatoder die Preise wissen will, einfach ne kleine Email schicken. Das letzte Buch was ich so auf dem Markt gefunden hatte, war zwar mit 55,-� angegeben, bis ich es hatte waren es aber 90 � und dann in einem recht "miesen" Zustand. Meinem "Nachdruck" fehlt zwar die Aura des alten Buches, ist daher aber auch gewaltig g�nstiger.
lg. tomas welker