gestern kam ich nach meiner Umstellung alle Listenmails in mein
Outlook-Postfach doppelt, aus der "alten" Liste und aus genealogy.net. Heute
bekomme ich nur noch die Mails über die "alte" Liste. Hat jemand eine Idee?
Ich könnte einem Kundigen Screenshots aller Seiten zumailen, in denen man
m.W. etwas einstellen kann, obwohl ich mir nicht bewusst bin, dort etwas
gemacht zu haben.
Hallo Dietger,
Du solltest Dir nochmal die Einstellungen in Deinem Profil ansehen.
Dort findest Du unter Einstellungen (das Zahnrädchen) den Punkt E-Mails mit einigen Grundeinstellungen, die eigentlich für sich sprechen.
Dann kannst Du für jede von Dir ausgewählten Kategorie auch hier ein paar Einstellungen vornehmen (das ist die „Glocke“ rechts):
Beobachten, Verfolgen, Ersten Beitrag beobachten, Normal, Stummgeschaltet.
Hier stellst Du einfach mal die Kategorie franken-l auf Beobachten, dann solltest Du die neuen Beiträge zugestellt bekommen.
Hallo Dietger!
Wenn du das schon nicht schaffst, brauche ich es gar nicht zu versuchen. In allen 5 Listen, in denen ich angemeldet bin, werden Probleme gemeldet. Da wäre es doch am einfachsten und besten, wenn die Mailinglisten automatisch von den Entwicklern umgestellt würden.
Das dürfte für sie doch kein Problem sein, für uns schon.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti
mein Ziel ist, die Beiträge als Mail in meinem Outlook-Mailprogram zu erhalten, so wie seit nem Jahrzehnt oder länger. Gestern hat es bei mir geklappt, heute nicht mehr, bei einer Bekannten hat es gestern nicht geklappt, dafür aber heute. Am meisten bin ich enttäuscht, dass die Admins sich offenbar in ein Mauseloch verkrochen haben.
Eines weiß ich: ich werde mich nicht mehrmals am Tag in genealogy.net einloggen, dann suche ich mir einen anderen Kommunikationsweg, denn Discours ist mir in seiner Darstellung zu intransparent. Ich kann z.B. nicht auf Anhieb erkennen in welcher Liste ich welche Beiträge noch nicht gelesen habe und wie ich gelesene löschen kann. Zur Zeit drängen sich Beiträge an die Oberfläche, die ich vor mehreren Jahren bearbetet habe, das ist ein Unding.
seit gestern gegen Abend geht es wieder, ich erhalte jeweils 2 Mails (von der Mailingliste und Discours, somit kann ich sehen ob Discours wie gewünscht arbeitet). Man schrieb mir, das System hätte vorübergehend ausgesetzt.