Liebe Mitforscher,
ich bin neu in der "Westfalen-Liste" ... und möchte mich hier vorstellen!
Mein Name ist Christoph Büttgen und ich forsche seit mehreren Jahren schwerpunktmäßig im Rheinland, Niederrhein, Gelderland und Westfalen.
Meine Forschungsgebiete liegen in Westfalen u.a. in Münster, Münster-Wolbeck, Steinheim bei Höxter, Vinsebeck, Milte, Ostenfelde, Rothenfelde ...
Orte und Familiennamen, in und nach denen ich suche, sind:
Milte, Rothenfelde: Vinkemeier
Wolbeck: Dammann, Reisener, Vielain, Lücker, Wessels (evtl. auch in Nottuln?), Ostendorff (evtl. Telgte?), Haendrup (auch Aändrup), Stumps, Wissing, Hessmann (evtl. auch Telgte?), Lammerding (evtl. auch Telgte?)
Münster: Wissing
Hiltrup: Dammann
Ostenfelde: Badde, Westorp, Hamacher,
Esbeck: Reisener
Steinheim: (von) Dassel/Daßel, Brockmann, Kayser, Scheffer, Withaup, Wineke, Homissen, Welhenke, Steinwart, Brockmann, Bonhusen, Bachmann/Beckmann, Hesse, Lakemeyer, Pols, Mönnich, Cöring/Köring, Pickarts/Ficharts, Jürgens, Kanne gnt. Vorman,
Vinsebeck: Tilli/Tilly
Besonders "peinlich" ist mir meine früheste Ahnenspitze:
Caspar Heinrich Vinkemeier, * 19 September 1809 angeblich zu Rothenfelde, + 31 August 1873 zu Milte,
oo ? Mit
Anna Maria Badde, * 5 Dezember 1816 zu Ostenfelde, + 2 November 1896 zu Oberhausen-Osterfeld, (Tochter von Joseph Badde, * ca. 1780 zu Ostenfelde, + ?, oo mit Catharina Elisabeth Wesselmann, * ca. 1780 zu Ostenfelde).
Woher kommen die Vinkemeier tatsächlich ... In Rothenfelde wurde ich bislang nicht fündig!
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Köln
Christoph Büttgen