Müllerfamilie Quellmann im Bereich des Elbe-Saale-Winkels

Hallo in die Runde,

ich habe bestimmt schon vor Jahren einmal hier gefragt, aber es hat sich inzwischen noch immer keine Erleuchtung ergeben, weshalb ich nun noch einmal schreibe.

Quellmann, Christoph (evtl. Johann Christoph)
Windmüller in Breitenhagen
* wann/wo (um 1688) + Breitenhagen 06.08.1727
ist verh. mit Umlauf, Anna Elisabeth (alt eingesessene Familie in Breitenhagen) und hatte nur bekannte Töchter, sodass in Br. der Name ausstarb. Es gibt aber auch zeitgleich eine Müllerfamilie in Wulfen (schon Anhalt), zu der keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Hat jemand Hinweise woher die Quellmanns stammen könnten und ob es einen Zusammenhang mit den Wulfener Quellmann gibt ? Im voraus vielen Dank.

Herzlichst
Jutta [Grube]

-------- Weitergeleitete Nachricht --------