Müller und Kablau in Königsberg

Hallo Liste

ein weiteres Mal möchte ich um Hilfe bitten:

Ich suche in Königsberg

- den Familiennamen KABLAU (zw. 1870 und 1940) und

- Theordor MÜLLER, Schmied (* ca. 1875 + nach 1945)

in Adressbüchern/Einwohnerbüchern.

Jegliche Auskunft (auch eine Negativauskunft "In Adressbuch 1937 ist beides nicht vorhanden") helfen weiter.

Gruß

André Jarosch

Hallo André, hier der Eintrag zu KABLAU aus dem AB Königsberg 1941

KABLAU Antonie, Witwe, Pobether Weg 3
- Johann, Kutscher, Vorderroßgarten 1 - 2
- Maria, Blumengesch., Vorderroßg. 41 - 42
   Tel. 323 16, Privatwohnung: Nr. 45
- Otto, Reisevertreter, Zeppelinstraße 17

zum Namen Müller kann ich dir keine Auskunft geben, da das AB nicht vollständig ist.

Ich hoffe die Eintäge bringen dich ein wenig weiter.

Viele Grüße aus Duisburg Norbert (Bartsch)

Dauersuche :
FN aus Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER, LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ oder ähnliche Schreibweise
Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau, Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt
FN aus Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche Schreibweise
Ostpreußen Orte: Wormditt, Kalkstein, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg
FN aus Berlin-Mitte, Berlin-Steglitz, Berlin-Lichterfelde, Deutsch-Wilmersdorf: KOCH, KÜSTER, BELLING, MEYER, BAHR, SCHULZ
FN aus der Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN (LOEVENHAGEN, LEVENHAGEN, LEHMHAGEN oder ähnlich), KÖHN, WITTEN (WITT, WITTE), RIECKEN, HÖCKER (HÄCKER)
Uckermark Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow, Blumenthal