Müller Sindram/Sinram - Heinrich Munk

Hallo Heinrich,

das war ein Volltreffer, genau das ist meine Sinram/Zinram-Linie. Darüber hatte ich mich auch schon mit dem inzwischen verstorbenen Sohn des Altbundeskanzlers Konrad Adenauer in Köln ausgetauscht, in der Hoffnung, über ihn etwas weiter zu kommen. Bis zuletzt setzte er aber seine Hoffnung auf mich, er hatte auch keine weiterführenden Aufzeichnungen.

           Conrad Friedrich ZINRAM, * 10 Okt. 1756 in Walkenried,
Vater: Martin SINRAM, *2. Jan. 1729 in Neuhof-Branderode oo 30. Dez. 1756Dez.1756 Rosina Elisabeth TOLLE, Tochter des Johann Friedrich TOLLE.
Vater des Martin SINRAM: "DER MÜLLER SINRAM/ZINRAM", Müller im Wiedingshofe. Sowohl im Kirchenbuch Walkenried, als auch im Kirchenbuch Liebenrode, wo einige Eintragungen existieren, wurde er NIE mit Vornamen eingetragen. Seine Sterbeeintragung suche ich bis heute vergeblich.

Werde schnellstens bei uns ins Landesarchiv gehen und mir das (hoffentlich dort vorhandene) Buch von Kleeberg ausleihen, bzw. einsehen.

Recht herzlichen Dank für die Informationen, die mir wieder etwas Hoffnung auf weitere Erforschung dieser Linie geben. Das Staatssarchiv in Wolfenbüttel verneinte eine solche Aufzeichnung auf meine gezielte Frage hin.

Meine Tel.-Nr. werde ich privat mailen.

Viele Grüße

Ursula