Liebe Listenmitglieder,
ich suche die Eltern und weitere Informationen zu dem Müller Philipp Jakob Müller aus Steinwenden (geb. 1874, gest. 1962). Er heiratete um 1890 Katharina Pfeiffer aus Lohnsfeld und wurde 1905 Mühlenbesitzer der Lohnsfelder Dorfmühle.
Ich freue mich über jede Ergänzung.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Müller
Hallo Herr Müller,
man findet bei ancestry die Geburt eines Philipp Jakob Müller am 07.09.1874 in Steinwenden, Sohn von Philipp Jakob Müller und Magdalena Henrich (Filmnummer 489194 = Zivilstandsregister Steinwenden).
Man findet weiterhin am 05.04.1900 in Kaiserslautern (Filmnummer 329670 = Zivilstandsregister Kaiserslautern) die Heirat dieses Philipp Jakob Müller mit Katharina Pfeiffer, * 19.03.1870 in Lohnsfeld, Tochter von Georg August Pfeiffer ud Maria Elisabetha Seeberger.
Gruß
Bernd (Engelhorn)
Hallo Frau Zumbrink und Herr Engelhorn, liebe Listenmitglieder,
vielen Dank für die zugesandten Ergänzungen. Diese führen zu weiteren Fragen an Sie und die anderen Listenmitglieder:
1.) Philipp Jakob Müller oo um 1870 Magdalena geb. Henrich. Er wohnte 1874 in Steinwenden oder Weltersbuch. Wer waren die Eltern von Philipp Jakob Müller?
.
2.) Ich suche nach einer vermuteten Verbindung zu Adrian Müller, der 1825 Mühlenbesitzer der Moormühle in Weltersbach war, oder zu seinem Sohn Carl Müller, ebenfalls Mühlenbesitzer der Moormühle in Weltersbach.
Ich freue mich über alle Ergänzungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Müller
-----Original-Nachricht-----
Hallo Herr Müller,
die Heirat von Philipp Jakob Müller war am 17.06.1862 in Steinwenden. Die Eltern waren Johannes Müller aus Obermohr und Elisabetha geb. Lenhardt. Geboren wurde Philipp Jakob Müller am 11.09.1837 in Steinwenden. Der Vater war 33 und die Mutter 28 Jahre alt.
Den Heiratseintrag sowie Abschriften der Geburten von Braut und Bräutigam finden Sie bei familysearch hier und auf nachfolgenden Seiten: >FamilySearch: Sign In;
Johannes Müller und Elisabetha Lenhardt haben in Steinwenden am 24.11.1836 geheiratet. Die Heirat finden Sie hier: >FamilySearch: Sign In;
Er war bei seiner Heirat 31 Jahre alt und geboren in Reuschbach und wohnhaft in Obermohr, Soh des verlebten Leinwebers Daniel Müller der Junge.
Also offenbar keine Verbindung zu Adrian Müller.
Gruß
Bernd Engelhorn
Hallo Herr Engelhorn,
herzlichen Dank für die zugesandten Ergänzungen.
Damit habe ich den Anschluss zu den KB-Registern von Kirchmohr mit weiterer Zurückverfolgung gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Müller