Moszdzenski aus Teschen b. Thorn

Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich wandte mich schon vor laengerer Zeit mit der Bitte um Hilfe bei der Suche nach meinen Vorfahren, bin leider noch nicht weiter. Mein Urgroßvater, Julian Moszdzenski o. Julius Modzinski geb. am 11. Jan 1884 in Teschen b. Thorn, Sohn von Jozef Moszdzenski und Weronika Grajkowska gest. am 06 Mai 1952 in Briesnitz Schlesien b. Sagan, war Kaufmann daher viel unterwegs. Er war verheiratet mit Johanna Seczyewska. Sie starb kurz nach der Geburt ihres juengsten Sohnes Edmund wahrscheinlich im Jahre 1916. Leider weiß ich nichts weiter über Sie, auch nicht wo sie starb. Die 5 Kinder des Ehepaares darunter meine Großmutter sind in verschiedenen Orten in Schlesien geboren. Ich weiß auch nicht ob Johanna Seczyewska mit ihm aus OW Preußen kam, oder aus Schlesien stammt. In zweiter Ehe war er mit Elisabeth Foerstera geb. 23 Okt. 1891 aus Alt Budkowitz verheiratet.

Vielleicht kann mir jemand helfen da die Liste viele neue Mitglieder dazu bekommen hat habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.Innteressannt waere auch zu wissen woher dieser Name Modzinski o. Moszdzenski kommt. Meine Nachforschungen scheiterten auch dort.

Viele liebe Grueße und Danke im voraus.

Kristina