Mormonenfilm 2149915

Liebe Mitforscher,

ich habe in der nächsten Zeit den Mormonenfilm 2149915 im Zugriff. Er beinhaltet Weigelsdorf, Schlottau, Lüben, Klein Tinz und Warmbrunn *, oo + † 1901-1920. Alles kath. bis auf Schlottau.

Wer explizite Fragen hat, kann mich gerne bilateral kontaktieren, ich schaue dann nach.

Hallo Silke
Wenn es Dir nichts ausmachen würde. Wir suchen alles weltweit was mit dem Namen Ruffert verbindet.
s.h. Ruffert.de
Nur wenn es keine Mühe macht.
Viele Grüße
Klaus (Ruffert)

-----Original-Nachricht-----

Hallo Silke
danke für Dein Angebot. Ich suche alles von WEßELNY(versch. Schreibweisen) HOMMEL, LETZNER, STEPANEK aus dem Raum um Warmbrunn.
Vielen Dank im vorraus.
Helmut (Laatsch)

Hallo Silke (Uppenthal),

mich interessiert, ob in und um Weigelsdorf damals FN mit dem Stamm WEIG... wie WEIGT, WEIGET, WEIGETE, WEIGELT und ähnlich zu finden sind. Wenn es sehr viele sein sollten, würde ich Dich nur um die Vorkommen der FN bitten und mir dann den Film selbst noch ausleihen. - Meine Frau hatte evang. Verwandte in Warmbrunn (SCHMIDT). Zu welcher Ortskirche gehörten die dann wohl?

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche,

. Armin (Weigt).
. http://weigt-ahnen.de.to
. weigt-old@gmx.de

Hallo Armin,

Bad Warmbrunn hat nur eine evangelische Kirche.

Viele Grüße
Matthias (Wennrich)

Vielen Dank Matthias (Wennrich). Warmbrunn war demnach also nicht überwiegend katholisch. - Meine Frage nach der nächstliegenden evang. Kirche war entstanden, weil in einer der L-mails zum Mormonenfilm 2149915 stand:

" ich habe in der nächsten Zeit den Mormonenfilm 2149915 im Zugriff. Er
  beinhaltet Weigelsdorf, Schlottau, Lüben, Klein Tinz und Warmbrunn
  *, oo + † 1901-1920. Alles kath. bis auf Schlottau. "

Demnach wäre Warmbrunn unter die kath. Orte gefallen, was aber jetzt durch Deine Feststellung widerlegt wird.

Viele Grüße,

. . Armin (Weigt).

Liebe Mitforscher,

in Warmbrunn muß zumindest eine kath. Gemeinde bestanden haben. Denn a) war mein Urgroßvater dort eine Zeitlang Priester und b) steht es auch bei Familysearch:
Item 10, Items 11 - 12, Item 13: Kirchenbuch, 1670-1920 <Explore FamilySearch Catalog of Resources — FamilySearch.org;
Verfasser: Katholische Kirche Warmbrunn (Kr. Hirschberg)

Aber wie Armin schon wiederholte, alles sind kath. KB bis auf Schlottau. :wink: Und welches die nächstliegende ev. Kirche war? Wird sich noch finden.....

VG
Silke

Liebe Forscherfreunde,
Warmbrunn hatte laut Gemeindelexikon von 1898 eine eigene evangel. Gemeinde.
Gruß
Werner (Wicke)

Liebe Forscherfreunde,

Bad Warmbrunn hat heute ev. Gottesdienste.
Die Adresse:
Erlöserkirche, Pl.Plastowski 18
Ansprechpartner:
Probst Andrzej Fober (er spricht deutsch)
0048/601731332
afober@poczta.onet.pl
Herr Fober hat auch ein Herz für Genealogie.

Herzlichen Gruß
Joachim (BAHLS)