Hallo!
Ich w�rde gerne etwas mehr �ber meine leider seit langem verstorbene Gro�tante Amalia (Maly, Malchen) Uphaus, * Anfang Mai 1909 in S�dlohn (NRW), erfahren. Dazu suche ich eine Familie Moll-Thissen aus Goch . Folgende Informationen habe ich:
Sie hat als Haush�ltern zuerst bei einer Famile Derix (stellten Kirchenfenster her) in Goch (Bahnhofstra�e) gearbeitet und kam am 01.11.1936 in das Haus der Familie Josef und Maria Moll-Thissen (Lederfabrikanten) in Goch (Bahnhofstra�e). Nach dem Krieg arbeitete sie als Haush�lterin f�r die Familie Moll-Thissen in Kervendonk, Renningskat, Gr�ner Weg 27a. Am 01.11.1956 feierte sie dort auch ihr 20j�hriges Dienstjubil�um. Sie scheint mit einer Friederike Thissen (Nichte von Josef und Maria Moll-Thissen?) befreundet gewesen zu sein, von ihr hat sie zwei Poesie-Alben (54.Geburtstag / Dienstjubil�um) mit pers�nlichen Eintragungen und Fotos der Familie Moll-Thissen bekommen, die sich in meinem Besitz befinden.
Wer hat Informationen �ber den Verbleib der Familie Moll-Thissen und / oder Friederike Thissen oder kann mir sagen, wie ich etwas �ber sie in Erfahrung bringen kann? (Im Telefonbuch von Goch bzw. Kervendonk (Kevelaer) stehen einige Molls und einige Thissens, leider jedoch kein aus den Alben bekannter Name. Die Lederfabrik Moll gibt es wohl nicht mehr.)
Ich freue mich �ber jede Hilfestellung! Vielen Dank f�rs Lesen!
Gr��e aus M�nster
Cornelia Faust