Moisling KB-Suche

Liebe Listenmitglieder,
im Heiratsregister des KB Carlow MeckPom vom 25.8.1675 fand ich einen Hinweis über die Herkunft des Bräutigams "Moisling aus dem Herzogtum Holstein". Kann mir jemand sagen, in welchem Kirchenbuch ich MOISLING finde ?
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Heitmann, Hannover

Hello J�rgen,

I wonder if you have any connections with Klug or Freudenthal in
   Hannover? I am reasearching that name, and I have noticed a Heitmann
   - Freundenthal marriage that I have wondered about.

Best wishes, Pam

StB J�rgen Heitmann schrieb:

Liebe Listenmitglieder,
im Heiratsregister des KB Carlow MeckPom vom 25.8.1675 fand ich einen Hinweis �ber die Herkunft des Br�utigams "Moisling aus dem Herzogtum Holstein". Kann mir jemand sagen, in welchem Kirchenbuch ich MOISLING finde ?
Mit freundlichen Gr��en, J�rgen Heitmann, Hannover

Moin Uwe,
Moisling geh�rt zu L�beck. Die Kirchb�cher liegen im Stadtarchiv L�beck. Au�erdem gibt es dort eine sehr gute Personenkartei, in der man schnell seine Vorfahren findet.

Viele Gr��e
Kalle
L�beck

PS: Um welche Person handelt es sich in Carlow ???

Hallo Karl Heinz,
bei der Heiratseintragung am 25.11.1675 im KB Carlow handelt es sich um Hinrich HEITMANN, Weber in Carlow, Vater: Hinrich Heitmann * in Moisling und Lene Boike, Tochter des Hans Boike in Carlow. Als Trauzeuge ist vermerkt, Felix Heitmann, Bruder ein Raschmachergesell aus REHNA. Ich suche Geburt und Herkunft von Andreas Heitmann, oo 9.11.1730 in Klütz und zweite Ehe am 18.10.1737 ebenfalls in Klütz mit dem Vermerk "aus Rehna".
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Heitmann, Hannover

"Karl-Heinz Schröder" <mailto:khs@pfms.de> schrieb: