Hallo
Wo befindet sich den Mohrau.
Vermutlich im Osten Neisse.
Hier : http://mapy.amzp.pl/tk25.cgi?41,60,50,73
Leider fehlt die Karte 5570 Neisse Ost
Wenn jemand diese findet währe ich auch interesiert.
Ich suche auch nach den Karten:
bei Amazon gibt es neu gedruckte aktuelle "Höfer Freizeit- und Ausflugskarten" zu bestellen für wenig Geld (Landkartenspezialist
für die ehemaligen Ostgebiete). Ich habe zum Beispiel eine Karte von der Grafschaft Glatz. Dort sind auch die kleinsten Dörfer mit 100
Einwohnern eingezeichnet und zwar in deutsch/´polnisch.
Hallo
Wo befindet sich den Mohrau.
Vermutlich im Osten Neisse.
Hier : Skorowidz map Messtischblatt 1:25 000
Leider fehlt die Karte 5570 Neisse Ost
Wenn jemand diese findet w�hre ich auch interesiert.
Ich suche auch nach den Karten:
Hallo
in Die D�rfer des Kreises Neisse steht
die katholische Kirche ist in K�ppernig,
die evangelische in Neisse
Viele Gr��e Inge (H�nken)
hallo Anti,
in meinen unterlagen wird in Mohrau keine Kirche erw�hnt,
da Mohrau nicht weit von K�ppernig entfernt war k�nnten sie dort zur Kirche gegangen sein.
MfG
Bernd aus Wolfsburg
der dauersuchende KINZEL
05361-4109340
www.bernd-kinzel.de
www.Heimat-der-Vorfahren.de
vielleicht hat einer eine Idee oder Information.
Kirchenb�cher f�r diesen Ort sind nicht zu finden , viele Briefe nach �mtern/Archiven in Polen waren erfolglos.
Meine Gro�mutter Margarethe wurde 1901 in Mohrau Kreis Nei�e geboren , ihr Vater war ein Karl Bunk und die Mutter war Therese oder Theresia Leder. Ich habe keine Anhaltspunkte �ber deren Abstammung , wann sie geboren sind oder geheiratet haben oder verstorben sind .Bin leider seit �ber 2 Jahren an einem toten Punkt .
Wenn jemand mir helfen k�nnte oder diese Namen irgendwo schon mal gelesen oder gesehen hat, w�re ich sehr dankbar.
lieben Gru� an alle Forscher
wenn ihr mit dem "lagen Link" nicht klar kommt, so nehmt den Einstieg
http://.davidrumsey.com
und sucht nach 497 Neisse.
Autor der Karte:
Reichsamt für Landesaufnahme Autor
Reichsamt für Landesaufnahme
Autor
Datum:
1893 Datum
1893
Datum
Kurztitel:
Zusammensetzung: 497. Neiße.
Mohrau ist auf Messtischblatt 5569 Der l�ckenlose Bestand von Messtischbl�ttern ist unter Mapster. www.igrek.amzp.pl/ zu finden Dann weiter nach Betrachter der �bersichtsbl�tter. Karte ausw�hlen. Alte Karten sind in Ferro Grad angegeben. Z.B ist es 35�30 in 34� 90 wechseln und dann 17�40 abziehen Es ergibt sich dann 17�50 Minuten, die Bestimmung des Ortes in Greenwich.,
35�30" = 34�90' Immer ein Grad weniger und die "gewonnenen" 60 Minuten zu der Minutenzahl z�hlen. Dann die 17�40' abz�hlen
Ausserden hat www.kartenmeister.com den Ort. Dort sucht jemand den Du mal anschreiben kannst. Auch selber eintragen
Es ist eine Actual Location angegeben. Mal kopieren und in Google eingeben. Noch einmal hinterher klicken und dan findest Du den Ort.
Good Luck.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Ban one-way plastic bags!
Auswandern nach Kanada? Selbst�ndig machen?
www.edalliance.ca