Mohrau Kreis Neisse

Hallo zusammen ,

vielleicht hat einer eine Idee oder Information.
Kirchenbücher für diesen Ort sind nicht zu finden , viele Briefe nach Ämtern/Archiven in Polen waren erfolglos.

Meine Großmutter Margarethe wurde 1901 in Mohrau Kreis Neiße geboren , ihr Vater war ein Karl Bunk und die Mutter war Therese oder Theresia Leder. Ich habe keine Anhaltspunkte über deren Abstammung , wann sie geboren sind oder geheiratet haben oder verstorben sind .Bin leider seit über 2 Jahren an einem toten Punkt .

Wenn jemand mir helfen könnte oder diese Namen irgendwo schon mal gelesen oder gesehen hat, wäre ich sehr dankbar.

lieben Gruß an alle Forscher

Hallo Dietmar Beckers:

vielleicht hat einer eine Idee oder Information.
Kirchenb�cher f�r diesen Ort sind nicht zu finden , viele Briefe nach �mtern/Archiven in Polen waren erfolglos.

Welche Kirchenb�cher meinen Sie? Evg. oder kath.?
Mohrau hatte doch gar keine eigene Kirche!

Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher
Schlesiens findet man auf:

kirchenbuecher

Da sieht es doch gut f�r Mohrau aus.

Meine Gro�mutter Margarethe wurde 1901 in Mohrau Kreis Nei�e geboren , ihr Vater war ein Karl Bunk und die Mutter war Therese oder Theresia Leder. Ich habe keine Anhaltspunkte �ber deren Abstammung , wann sie geboren sind oder geheiratet haben oder verstorben sind .Bin leider seit �ber 2 Jahren an einem toten Punkt .

Wenn jemand mir helfen k�nnte oder diese Namen irgendwo schon mal gelesen oder gesehen hat, w�re ich sehr dankbar.

Freundlichen Gru�
Claus Christoph