Moellers oo Kalhoff in und um Beckum (Ennigerloh?)

Liebe Liste,
zur Zeit habe ich folgenden Eintrag:

Frans Wilhelm Moellers
Colon aus Ennigerloh, genannt Santhman (?) vielleicht auch Plutman oder Bultman, Santfort oder ähnliches
oo in Beckum 24.2.1781
Anna Maria Catharina Lutterbeck

Für Beckum finde ich bei den Mormonen nur einen passenden Geburtseintrag:
Frans Wilhelm Moellers
* 17.5.1764
Eltern: Joan Georg Moellers
oo 29.1.1771 in Beckum
Anna Elisabeth Kalthoff

Aber: a) wenn die Eheschließung 1771 ist, wie kann dann 1764 ein ehelicher Moellers geboren werden? Wäre er unehelich, dann trüge er den Namen der Mutter. Und eine 2. Eheschließung mit Kalthoff kann ich nicht finden. B) wäre er bei einer Geburt 1764 bei der eigenen Eheschließung erst 17 Jahre alt gewesen, die Braut aber 4 Jahre älter. Paßt irgendwie nicht!

Für Ennigerloh habe ich keine Daten bei den Mormonen und das Kirchenbuch habe ich beim letzten Archiv-Besuch nicht mehr geschafft.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße,
Astrid Linke
www.casa-linke.privat.t-online.de

Hallo Astrid,
ich habe hier ein paar Daten gefunden:
Dein Frans Wilhelm Moellers
nannte sich auch Joh. Wilhelm M�ller,
�berhaupt vorwiegend Wilhelm,
Frans scheinbar nur bei der Eheschlie�ung.

Nachkommen von Frans Wilhelm Moellers

Erste Generation

1. Frans Wilhelm Moellers .
Er heiratete Anna Maria Lutterbeck am 24.02.1781 in Sankt Stephan Katholisch, Beckum Stadt

Sie hatten die folgenden Kinder:

2 W i. Anna Elisabeth Moellers erhielt am 15.05.1781 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

3 W ii. Maria Magdalena Muellers erhielt am 27.10.1784 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

4 W iii. Anna Catharina Moellers erhielt am 25.01.1787 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

5 M iv. Wilhelm Hermann Moellers erhielt am 20.01.1790 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

6 W v. Anna Gertrudis Mueller erhielt am 13.11.1791 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

7 W vi. Anna Maria Muellers erhielt am 16.06.1795 in Beckum, St. Stephan die Kleinkindtaufe.

Hello Astrid,
  um da genau einzusteigen m�sate man ins Kirchenbuch schauen oder den
  film bei den mormonen ansehen
   ich habe kurz im internet in dem film gesucht. da heiratet ein Joan
   Moller eine Ava Fatheuer am 24 1 1760 . es k�nnte m�glicherweise
   um sich um den Sohn aus dieser Ehe handeln
   Gru� Horst
Sunday, May 23, 2004, 5:20:02 PM, you wrote:

Liebe Liste,
zur Zeit habe ich folgenden Eintrag:

Frans Wilhelm Moellers
Colon aus Ennigerloh, genannt Santhman (?) vielleicht auch Plutman oder Bultman, Santfort oder �hnliches
oo in Beckum 24.2.1781
Anna Maria Catharina Lutterbeck

F�r Beckum finde ich bei den Mormonen nur einen passenden Geburtseintrag:
Frans Wilhelm Moellers
* 17.5.1764
Eltern: Joan Georg Moellers
oo 29.1.1771 in Beckum
Anna Elisabeth Kalthoff

Aber: a) wenn die Eheschlie�ung 1771 ist, wie kann dann 1764 ein ehelicher Moellers geboren werden? W�re er unehelich, dann tr�ge er den Namen der Mutter. Und eine 2. Eheschlie�ung mit Kalthoff
kann ich nicht finden. B) w�re er bei einer Geburt 1764 bei der eigenen Eheschlie�ung erst 17 Jahre alt gewesen, die Braut aber 4 Jahre �lter. Pa�t irgendwie nicht!

F�r Ennigerloh habe ich keine Daten bei den Mormonen und das Kirchenbuch habe ich beim letzten Archiv-Besuch nicht mehr geschafft.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Gr��e,
Astrid Linke
www.casa-linke.privat.t-online.de

Horst