Hallo Tilmann!
Ich bin an allen Verbindungen interessiert. Unser Weg f�hrt �ber Meinsberg/Waldheim (nach 30-j�hr. Krieg)
�ber Limmritz bei D�beln nach Leipzig und Wei�enfels, unsere S�hne sind in Ludwigslust und Dresden gelandet.
Das ist das Wenige was ich wei�,das Meiste ist mir noch unbekannt. Gerade die Frauen sind ja schwer zu finden.
Anhand der Paten f�hrt der Weg auch nach Oschatz und auf die D�rfer im Gebiet Waldheim- D�beln.
Die eine Schwester meines Urgro�vaters heiratet einen Klemm aus Klingenhain,bei M�hlberg an der Elbe.
Zwei Br�der habe ich noch in Leipzig entdeckt.Carl Moritz heiratet Emilie Marie Gutenberg * in Berg vor Eilenburg
7.10.1864, eine Sterbeurkunde war im Stadtarchiv Leipzig nicht zu finden. Friedrich Julius heiratet Emilie R�bel , * Lindenau 10.5.1857 , der Ort ist schlecht zu lesen , sieht aus wie Brandis am 22.5.1880.Dort scheint auch am
17.12.1879 Tochter Else Emilie geboren zu sein. Dann ist im Meldebuch noch Sohn Max Alfred aufgef�hrt,
k�nnte am 28.10.1882 geboren sein. Ist sehr klein geschrieben und schwer zu lesen. Die Meldeb�cher im Staatsarchiv sind sehr gut, weil viel Infos zu erhalten sind.
F�r heute viele Gr��e Kurt