Mitgliedschaften

Hallo,

nach einer längeren Pause in meiner Ahnenforschung fiel mir auf, dass ich noch ein Passwort notiert habe für die Pfalz-Mailingliste.

Außerdem bin ich noch Mitglied in einigen anderen Mailinglisten.

Nach einiger Recherche im Internet habe ich den Eindruck, dass nun alles über genealoy.net (discourse) läuft.

Ist das richtig, und was passoert mit den alten Passwörtern der ehemaligen Mailing-Listen?

Bitte geben Sie mir dazu Hinweise, das wäre sher hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Dieter Weigel

Hallo zusammen

Ja, es ist richtig: Die früheren offenen Mailinglisten sind alle nach Discourse umgezogen. Dort findet man jetzt auch gut durchsuchbar die früheren Mailinglisten-Archive.

Zu den Passwörtern:
Früher gab es für jede Mailingliste ein eigenes Passwort.
Jetzt kann man sich in Discourse mit seinem allgemeinen Benutzerkonto anmelden und hat damit Zugriff auf alles.

Eine Übersicht über alle Kategorien findet man hier (ggf. ein bisschen nach unten scrollen).

Auf dieser Seite ist auch eine Fragensammlung verlinkt, in der der Umgang mit Discourse erklärt wird.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Claudia Karcher geb. 30.07.1959

Hauptstr. 126

67482 Freimersheim

Ich bin froh, dass Sie das Thema aufgriffen. Ich war mir da auch nicht sicher und dachte Pfalz-L gibt es nicht mehr.

Ich wollte sicher gehen, ob ich bei Discourse registriert bin. Wahrscheinlich bin ich es – aber einloggen konnte ich mich auch nicht. Was mache ich falsch?

Viele Grüße Claudia

~WRD000.jpg

Hallo Claudia,

Ja, Du bist registriert.

Wenn Du Dich nicht anmelden kannst, dann probiere bitte mal über den Passwort-vergessen-Button Dein Passwort neu zu vergeben.

Hier der Direktlink.
Mail-Adresse eingeben und und Du erhältst eine Mail mit einem Link, über den Du Dein Passwort neu setzen kannst.

Anmeldeprobleme jeder Art können übrigens an die Mail-Adresse ZBDB@genealogy.net gemeldet werden. Dann bleibt die Liste/Kategorie davon unberührt.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)