Hallo Liste,
ich bin neu in dieser Liste, bisher war ich bei Famnord, aber dort kommen sehr wenig Kontakte zu Niedersachsen-S�d und Braunscheiger Land.
Ich habe Vorfahren rund um G�ttingen in der Gegend n�rdlich von Northeim und in und um Braunschweig.
-b-eginnen ich mal mit Braunschweig: Wer hat den Namen Mispelhorn in seiner AL? ich bin an einem Toten Punkt angelangt. Johann Heinrich Conrad Mispelhorn , Schlosser und B�rger, * 11-4-1789 in Bs, in St. Katharinen am 14-4-1789 getauft, heiratete am 4-5-1824 in Neusalz/Oder Johanne CFhristiane Ertel, starb am 29-8-1847 in Neusalz. soweit die gesicherten Daten.
F�r seinen Vater: Johann Ludewig Mispelhorn , Zierg�rtner gibt es keine sicheren Daten mehr, vermutlich um 1755 geboren, ob in Bs oder Umgebung ? heiratete angeblich Regine Dorothee Margarethe Friedrichs, starb vor 1824 in Bs ?
seine Eltern : Johann Ludwig Mispelhorn und Chriastina Elisabeth Schliestedt
weitere Vorfahren sind reine Spekulation.
Im letzten jahr war ich in Betzhorn bei Wahrenholz, dort leben noch heute drei Familien Mispelhorn , deren Vorfahren sich �ber 4 Jahrhunderte zur�ckverfolgen lassen. In dem heutigen Hofcafe waren seit Jahrhunderten Mispelhorns ans�ssig.Ich besitze eine Kopie der Hofchronik. Aber der o.g. Zierg�rtner ist nirgens zu finden.
Meine Hoffnung ist nun, dass vielleicht ein Familienforscher aus dem Braunschweiger Land daten hat, die mir bisher nicht untergekommen sind.
Ich w�rde mich �ber jede Antwort freuen.
mit freundlichen Gr�ssen aus W�rttemberg
Wolf-Igmar Mispelhorn
Ich habe in fr�heren jahren die Kirchenb�cher von Bs durchgeforstet, bin aber auch nicht f�ndig geworden.